Ellen McCoy Unsäglich verliebt - Alaska wider Willen

Inhaltsangabe zu „Unsäglich verliebt - Alaska wider Willen“ von Ellen McCoy

Doch Liv hat einen eisernen Vorsatz: Fange nie etwas mit einem Kunden an ...

Leserstimmen:

"Pures Lesevergnügen!" - Beara liest

"Eine wundervolle Geschichte, die mich gefesselt und begeistert hat." - JanaS

"Tolle Chick-lit Geschichte mit sympathischen Charakteren, zauberhafter Story und viel Herzklopfen." -Diana E.

Schöner Roman!

— milchi

Unsäglich verliebt und dann noch Alaska, na dass kann was werden

— Yvonne76

Romantisches Märchen

— Almeri

Eine schöne Liebesgeschichte, die aber noch lesenswerter wäre, wenn man tiefer in die Lebensgeschichte der Hauptfiguren eintauchen könnte.

— misery3103

Von Anfang bis Ende ein gelungener Roman

— Yvo76

Stöbern in Liebesromane

Verliere mich. Nicht.

Ein wunderschöner Abschluss.

Marina_Nordbreze

Save Me

Ich hätte lernen sollen. Ich hätte Sport machen sollen. Ich hätte schlafen sollen. Ich habe aber lieber "Save Me" verschlungen.

elisasbooks

Denkst du manchmal noch an mich?

So vorhersehbar und trotzdem bin ich.... schockiert. Dieses Buch hinterlässt bei mir ein riesen Fragezeichen.

SanFran

Neighbor Dearest

Eine wundervolle Liebesgeschichte, die voller Emotionen steckt!

Magischebuecherwelt

Frag nicht nach Sonnenschein

abgebrochen

iloveread

Wie das Feuer zwischen uns

Mein absoluter Favourit dieser Reihe. Ich bin verliebt in Logan..

Natascha_Bonnie

• Unsäglich verliebt, was man nicht alles für die Liebe tut

Yvonne76

20. December 2017 um 12:47

Eine amüsante Geschichte, ich musste lächeln, lachen, aber es sind auch ein paar Tränen geflossen. Es hat so einen Spaß gemacht, das Buch zu lesen, der Wahnsinn. Liv ist der festen Überzeugung, sie wird zu ihrem Chef gerufen um eine Beförderung zu erhalten, auf welche sie so lange hingearbeitet hat. Doch der Schein trügt, eine einzige Aufgabe noch, dann hat sie die Beförderung in der Tasche. Doch der Auftrag ist nicht der in New York, den sie so gerne gehabt hätte, nein, Liv muss für diesen Auftrag nach Alaska.  Es handelt sich dabei, um die Rettung des Sägewerks, das Sägewerk gehört vom Chef dem Neffen, eine Verzwickte Angelegenheit. Das Buch ist locker geschrieben und daher sehr schön zu lesen, aber auch fesselnd.

• Romantisches Märchen

Almeri

12. December 2017 um 19:51

Ich habe nun auf die Buchvorschläge einiger Blogger auch das Buch von Ellen McCoy gelesen. Und ich muß euch berichten, es gefiel mir gut. Es ist ganz klar ein romantisches Märchen. Die beiden Protagonisten sind hier wirklich gut charakteristisch erstellt worden. Wie sagt man immer so schön, Gegensätze ziehen sich an. Außerdem finde ich es auch mal gut, das eine Frau ihre Karriere sehr wichtig hält, und nicht immer dem Mann klein beigibt. Ebenso ist hier das einfache Buchcover wundervoll gelungen. Ich liebe es einfach und schlicht. Ich konnte mit dem leichten und verständlichen Schreibstil der Autorin, sofort nach Alaska abtauchen. Allerdings fand ich die Informationen über die Kulisse recht dünn. Denn Fairbanks gibt es wirklich und es ist eine atemberaubende Umgebung. Es hätte mehr mit einfließen können. Aber wer es einfach mal nur romantisch mag, ist mit der Geschichte hier absolut richtig. Empfehlenswert...

• Ausgerechnet Alaska!

misery3103

02. November 2017 um 13:43

Olivia Archer arbeitet als Unternehmensberaterin und erwartet eine Beförderung, als sie in das Büro ihres Chefs gerufen wird. Stattdessen gibt er ihr einen neuen Auftrag. Doch es handelt sich nicht um den ersehnten Auftrag in New York, sondern um die Rettung des Sägewerks seines Neffen. Und so macht sich Liv auf nach North Pole, Alaska, um Matt bei der Rettung seines Unternehmens zu helfen.Liv, Matt und die restlichen Charaktere in Livs Abenteuer in Alaska sind sympathisch, auch wenn es etwas an Hintergrund zu den einzelnen Personen fehlt, wodurch sie flach und wenig zugänglich erscheinen. Trotzdem machte die Geschichte Spaß und ließ sich gut lesen. Auch die Liebesgeschichte zwischen Matt und Liv ließ wenig Funken sprühen, obwohl beide niedlich und süß miteinander sind. Das Happy End hat mir gut gefallen und ich mochte Livs Reise zum „Nordpol“.Eine schöne Liebesgeschichte, die aber noch lesenswerter gewesen wäre, wenn man tiefer in die Lebensgeschichte der Hauptfiguren eintauchen könnte.

• Ein tolles Buch!!

Yvo76

31. October 2017 um 17:16

Als Liv ins Büro Ihres Chefs gerufen wird, rechnet sie fest damit, endlich zur Partnerin des Unternehmens befördert zu werden. Denn lange und hart genug hat sie auf diesen Zeitpunkt hingearbeitet.Doch leider trifft sie die Enttäuschung mit voller Wucht. Denn anstatt der Beförderung wird sie für einen weiteren Auftrag nach Alaska, ins kleine Städtchen North Pole ( Ja genau, Ihr lest richtig!! ) geschickt. Dort soll sie die Firma des Neffen ihres Chefs unter die Lupe nehmen, da diese nicht den gewünschten Profit abwirft. Als sie auf Matt Coleman trifft, kann dieser nicht abweisender zu ihr sein. Denn er befürchtet, dass ihr Kommen nichts Gutes für seine Firma zu bedeuten hat und seinem Onkel traut er schon einmal gar nicht. Dabei will Liv doch nur sein Bestes oder etwa nicht? Gott sei Dank gibt es da noch Tom, der Liv bereits am Anfang umgarnt und ihr im Umgang mit Matt behilflich ist. Das Cover gefällt mir sehr gut. Mich haben die Farben und der Buchtitel direkt angesprochen. Ich mag es auch sehr, dass die Frau auf dem Cover kein Gesicht hat, denn so kann man, was das Aussehen der Protagonisten betrifft, seiner eigenen Phantasie freien Lauf lassen. Vor einiger Zeit habe ich bereits die Stern der Macht Trilogie sowie Cupido von Elvira Zeißler alias Ellen Mc Coy gelesen. Schon damals war ich begeistert von ihrem leichten, flüssigen Schreibstil und auch bei diesem Buch konnte sie mich damit wieder fesseln. Die Geschichte von Liv und Matt hat mir so gut gefallen, dass ich hoffe, dass es in einer Fortsetzung der Alaska-Reihe ein Wiedersehen mit den beiden gibt. Denn ich habe diese sehr in mein Herz geschlossen.

• Tolles Buch!!

Yvo76

31. October 2017 um 17:13

• Rezension Unsäglich verliebt

Biest2912

27. October 2017 um 15:43

Rezension Unsäglich verliebt Ellen McCoy   Hauptfiguren: Liv: Unternehmensberaterin von Harper Consulting. Will Matt helfen. Wurde von Matts Onkel geschickt. Matt: Chef von Coleman Lumber, findet Liv sehr attraktiv. Traut seinem Onkel nicht. Tom: Partner von Matt, hilft Liv wo er kann.   Klappentext: Liv Archer hat für ihr Leben einen festen Plan: Erst kommt die Karriere, danach die Liebe. Als Liv das Büro ihres Chefs betritt, rechnet sie fest mit einer Beförderung und einem glamourösen Auftrag in New York. Stattdessen schickt er sie in die Wildnis von Alaska, um das marode Sägewerk seines Neffen vor dem Untergang zu bewahren. Als wäre dies noch nicht genug, ist Matt Coleman über Livs Auftauchen alles andere als erfreut und bemüht sich nach Kräften, sie möglichst bald wieder loszuwerden. Lediglich sein Partner Tom steht ihr hilfreich zur Seite und lässt seinen Charme bei ihr spielen. Doch Liv hat einen eisernen Vorsatz: Fange nie etwas mit einem Kunden an …   Cover: Super schönes Cover, mit Bergen, einem Mann, eine Axt drauf und einer Frau mit einem Buch drauf. Ein schönes Cover das man gerne anschaut.   Meinung: Danke an BoD für das Leseexemplar von Ellen McCoy. Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Matt und Liv habe ich gleich ins Herz geschlossen. Liv konnte ich verstehen, da arbeitete man hart und dann wird man in die Provinz geschickt. Matt konnte ich auch sehr gut verstehen das er Liv nicht vertraut und das er dachte sein Onkel plant was. Ich fand es auch von Liv mutig dass sie beiden die Stirn geboten hat. Tom finde ich passt sehr gut in die Geschichte wie er sich um Liv kümmert das finde ich fast schon niedlich. Ich für meinen Teil finde es eine sehr schöne Liebevolle Geschichte über Hass, Wut, Enttäuschung und Liebe. Von mir eine klare Kaufempfehlung. Deshalb bekommt die Geschichte von mir 5/5 Sterne.

• Alaska wider Willen - Liv & Matt

MrsFoxx

16. October 2017 um 16:48

Klappentext:Liv Archer hat für ihr Leben einen festen Plan: Erst kommt die Karriere, danach die Liebe. Als Liv das Büro ihres Chefs betritt, rechnet sie fest mit einer Beförderung und einem glamourösen Auftrag in New York. Stattdessen schickt er sie in die Wildnis von Alaska, um das marode Sägewerk seines Neffen vor dem Untergang zu bewahren. Als wäre dies noch nicht genug, ist Matt Coleman über Livs Auftauchen alles andere als erfreut und bemüht sich nach Kräften, sie möglichst bald wieder loszuwerden. Lediglich sein Partner Tom steht ihr hilfreich zur Seite und lässt seinen Charme bei ihr spielen. Doch Liv hat einen eisernen Vorsatz: Fange nie etwas mit einem Kunden an…Wieder zwei Protagonisten die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und sich zu Anfang so gar nicht riechen können. Doch die Anziehungskraft ist da – und bereit sich in einer großen Explosion zu entladen.Mit Liv habe ich von Beginn an mitgelitten, erst ihr äußerst unsympathischer Chef, der die Qualitäten seiner engagierten Mitarbeiterin nicht nur ignoriert, er schickt sie auch noch in die unwirtlichste Ecke des Landes. Und dann Matt, rauer Naturbursche und gar nicht begeistert dass sein Onkel sich in seine Geschäfte einmischt. Ich konnte beide Standpunkte super nachfühlen. Der Schreibstil von Ellen McCoy war wunderbar kurzweilig, bildhaft und angenehm flott zu lesen. Ich hoffe, es erscheinen bald weitere Teile der Reihe, denn ich würde die beiden Darsteller gerne nochmal in einer Nebenhandlung wiedersehen. Fazit: Wunderschöne Liebesgeschichte in einer etwas ungewöhnlicheren Szenerie. Absolute Leseempfehlung von mir!

• Liebesroman, den ich empfehlen kann

Twin_Tina

14. October 2017 um 12:50

Thematisch passt das Cover sicher gut zum Buch, optisch find ich es zwar nicht schlecht, aber den Ausschlag gegeben es lesen zu wollen, hat eher die Inhaltsangabe. Die Hauptprotagonistin Liv wirkte auf mich gleich wie eine sehr selbstbewusste Karrierefrau, dennoch war sie mir gleich sympathisch. Auch Tom, der eher einen Nebencharakter spielte, fand ich von Anfang an nett. Matt war erst ein wenig unfreundlich, aber relativ schnell hab ich ihn wirklich lieb gewonnen und er wurde mir richtig sympathisch. Andere Charaktere spielten wirklich nur am Rande eine Rolle, deshalb kann ich diese nicht ganz so einschätzen. Auch an den Handlungen habe ich nicht auszusetzen, denn für mich war es durchaus abwechslungsreich und spannend, zudem hat es mir echt gefallen das der Roman in Alaska spielte. Im Laufe des Buches hab ich dann richtig mit den beiden mitgefiebert, weil es ein wenig aufwühlend war und daher wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Richtig schön fand ich auch das Ende. Demnächst soll es aus dieser Reihe ein weiteres Buch geben, darauf bin ich schon sehr gespannt. Den Schreibstil der Autorin empfand ich als angenehm und flüssig zu lesen.Da ich nicht auszusetzen habe, vergebe ich 5 Sterne und eine Leseempfehlung an alle die, die Liebesromane gerne lesen.

• Unsäglich verliebt

Fleur_de_livres

26. September 2017 um 13:57

📘Meinung: Das Cover ist in seinen Farben – rot und grün kräftig gehalten und doch schlicht. Mir gefällt es nicht ganz so gut, aber der Inhalt macht es mehr als wieder gut. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker. Somit liest sich diese Geschichte wirklich ausgesprochen schnell und einfach. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet Liv ist eine junge Frau, die Karriere machen will und dazu wird sie nach Alaska geschickt – das ist nicht das was sie erhofft hatte. Doch sie stellt sich der Aufgabe. Zu Beginn wirkt Liv kühl, distanziert und nur auf ihre Karriere konzentriert. Doch im Laufe der Geschichte wird sie immer offener, sympathischer und sie lässt sich auch nicht von den Männern Alaskas einschüchtern. Es ist der Autorin gelungen, die Veränderung von Liv realistisch zu beschreiben. Matt ist Besitzer des Sägewerkes und will nichts mit der Karrierefrau zu tun haben.  Wie er versucht hat, Liv deutlich zu machen, dass er mit ihrer Anwesenheit nicht wirklich einverstanden ist, hat mich mehrfach zum Schmunzeln gebracht: Und auch wie Liv darauf reagierte war mehr als gut. Die Nebencharaktere hat Ellen McCoy auch detailreich beschrieben. Die Unternehmensberatung, die Arbeiter im Sägewerk, Tom und die Mutter von Matt. – alle machen diese Geschichte rund. 📘Fazit: Eine schöne, locker leichte Geschichte, die Spaß macht zu lesen.

• Ellen Mc Coy – Unsäglich verliebt, Alaska wider Willen

DianaE

31. July 2017 um 21:29

Ellen Mc Coy – Unsäglich verliebt, Alaska wider Willen Liv hat ihr Leben komplett durchgeplant, bis 30 strebt sie die Partnerschaft bei „Harper Consulting“ Unternehmensberatung an und sie scheint nur noch einen Auftrag davon entfernt zu sein. Ausgerechnet nach Alaska schickt sie ihr Chef, der stiller Teilhaber in der Firma seines Neffen ist. Doch Matthew Coleman ist nicht begeistert, als Liv vor ihm steht und die Firmenunterlagen einsehen will, zumal sie auch noch große Ähnlichkeiten mit seiner verfluchten Exfreundin aufweist. Tom, sein bester Freund und Matts rechte Hand sieht in Liv eine schöne Abwechslung, aber auch eine Chance die Firma profitabler zu machen. Doch Liv hat mit zwei Dingen nicht gerechnet: 1. Die erhebliche Anziehungskraft eines Mannes und 2. wieviel sie bereit ist zu tun, um ihre Karriere voran zu treiben. Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht. Wow! Ich habe selten eine chicklit/Romance Story gelesen, die so mitreißend, humorvoll und spannend war, sodass ich beim lesen selbst Herzklopfen hatte. Der flüssige, locker leichte Schreibstil, ein richtiger Pageturner, die vielen kleinen Überraschungen, eine humorvolle, abwechslungsreiche und emotionale Story, die wunderbaren, bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte und vor allem die lebendig wirkenden, facettenreichen und mit emotionaler Tiefe ausgestatteten Charaktere haben es mir sehr einfach gemacht, mich in die Story fallen zu lassen. Seit langem die beste Story die ich gelesen habe. Liv war mir sehr sympathisch, auch wenn sie anfänglich kühl und distanziert wirkte, weil sie ihre Karriere voran treibt. Mich stört es nicht, denn im Gegenteil, hier haben wir eine kluge, toughe Frau, die viel Verstand und was noch wichtiger ist, Herz hat und genau weiß was sie will. Endlich mal kein Dummchen, das gerettet werden muss. Auch Matthew hatte ich schnell ins Herz geschlossen, auch wenn er alles dafür tut, erst mal nicht sympathisch rüberzukommen. Hier ist der Autorin eine Meisterleistung geglückt, denn zu keinem Zeitpunkt wirkte er unsympathisch, obwohl er anfangs echt ein Fiesling ist. Ich hätte sehr gerne noch von Tom gelesen und ich würde mich nicht wundern, wenn er eine eigene Story bekommen würde. Ich hoffe es sehr, denn die Autorin kommt auf meine „Muss ich unbedingt lesen“-Liste. Ich bin wirklich begeistert von dem Buch und ich kann es jedem empfehlen der gerne Chick-lit-Romane liest. Einziges Manko: Das Cover ist wirklich nicht meins, und ich bin mir nicht sicher, ob ich dem Buch eine Chance gegeben hätte, wenn ich es nicht als Rezi-Exemplar hätte lesen dürfen, was ein großer Fehler gewesen wäre, denn hier gilt wie bei so vielem im Leben: Die inneren Werte zählen. Fazit: Highlight! Tolle chick-lit Story mit sympathischen Charakteren, zauberhafter Story und viel Herzklopfen. Von mir gibt es eine glasklare Leseempfehlung und 5 Sterne.

• Solide Lovestory

Tynes

13. May 2017 um 08:13

Ellen McCoy - Unsäglich verliebt: Alaska wider Willen eBook - 263 Seiten   Vom Grundprinzip her wieder ein ganz klassischer Liebesroman… Junge, heiße Frau trifft auf noch heißeren, ungehobelten Kerl - es knistert, sie umkreisen sich wie Geier, landen in der Kiste und dann flüchtet einer von beiden aus der Situation, um am Ende dann doch noch ein Happy End zu bekommen. So weit, so gut - die Umsetzung hat mir hier aber ganz gut gefallen. Ok, man darf nicht sonderlich viel Tiefgang erwarten (das bieten die wenigsten solcher Lovestorys). Was man aber erwarten darf, ist kurzweilige Unterhaltung und eine romantische Geschichte - dahingehend habe ich absolut nichts auszusetzen. Den Charakteren insgesamt hätte ich etwas mehr Tiefe gewünscht, der Story vielleicht einen Hauch mehr Drama. Aber alles in allem eine solide Lovestory, leichte Unterhaltung.

• Unsäglich verliebt: Alaska wider Willen

SanNit

26. March 2017 um 17:35

Mein erster Eindruck der Protas.Liv: souverän, gradlinig, zielstrebig, ehrgeizig, kühl, übernimmt den Auftrag um ihre Karriere voran zu treiben. Eine Frau mit einem stricktem Lebensplan.Matt dem von seinem verhassten Onkel eine Unternehmensberaterin vor die Nase gesetzt wird. Und dem genau von dem Typ Frau, das Herz gebrochen wurde.Beide kollidieren und jeder hat seine Art und Weise damit umzugehen.Ich fand die Geschichte wirklich gelungen. Vor allem, weil auch Matts Gefühle absolut bei mir angekommen sind. Das ist bei männlichen Protas gar nicht so einfach. Perfekte Mischung aus Bauchkribbeln, Vorsicht, Zurückhaltung, Feuer, gute Laune, Zorn, und natürlich auch Anziehungskraft.Durch einen Satz in diesem Buch, kann ich mir vorstellen, dass Tom seine Geschichte auch sehr interessant werden könnte.

• Karierte FlanellHemden & more

Asbeah

13. March 2017 um 18:34

Karierte Flanellhemden & more! Hier geht es um eine intelligente und beruflich erfolgreiche junge Frau, die es nach Alaska verschlägt und dort einem ganzen (und verschlossenen) Kerl begegnet. Das ist gewiss nichts neues, aber schön war es trotzdem.Die Charaktere waren recht gut und schlüssig ausgearbeitet und sofort sympathisch. Am Happyend gab es keinen Zweifel, aber - der Weg ist das Ziel - und da warteten einige Abenteuer. Etwas mehr Humor hatte ich aufgrund des Klappentextes erwartet, doch vielleicht ist mein Humor einfach anders gelagert. Fazit: eine schöne, leicht lesbare Liebesgeschichte vor der Kulisse eines Sägewerks in Alaska. Wohlfühlbuch!

• schönes Leseerlebnis zum entspannen und wohlfühlen

Freija

10. March 2017 um 00:15

Inhalt:Anstatt einer Beförderung bekommt Liv ein Ticket in die Wildnis von Alaska. Sie soll das Sägewerk seines Neffen vor dem Untergang bewahren. Doch was ihr entgegenschlägt ist alles andere als ein freundlicher Empfang. Matt Coleman versucht alles um sie loszuwerden und zwar so schnell wie möglich. Immerhin gibt es Tom, der ihr hilfreich zur Seite steht und seinen Charme spielen lässt. Doch auch Matt lässt Liv nicht unbeeindruckt. Cover:Das Cover ist eher im Comic Style gehalten, was ich als sehr erfrischend empfinde. Außerdem passt es perfekt zur Geschichte. Meinung: Der Schreibstil von Ellen McCoy ist einfach, aber wunderschön zu lesen. Sie hat mich auf eine tolle Reise nach Alaska mitgenommen, die ich von Anfang bis Ende genossen habe.Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichte ohne große Schnörkel ausgekommen ist. Ich hätte mir nur an der einen oder anderen Stelle etwas mehr Raffinesse gewünscht, um vereinzelte Wiederholungen zu vermeiden.Unsere Protagonistin Liv ist eine selbstständige, karriereorientierte junge Frau, die erst ihren Weg gehen will bevor sie sesshaft wird. Sie weiß was sie erreichen will, auch wenn sie dafür private Abstriche machen muss. Auch wenn sie ein anderer Typ Frau ist als ich, hat es die Autorin geschafft sie so authentisch darzustellen, dass ich jederzeit mit ihr mitfühlen konnte und auch verstand, wieso sie sich so verhält. Ich mag ihre Art und Weise, ihren Biss und auch die Veränderung, die sie im Buch durchlebt. Ihren männlichen Gegenpart bildet Matt. Ein echter Mann, stark und gleichermaßen attraktiv. Obwohl Matt am Anfang total griesgrämig ist, hab ich ihn sofort in mein Herz geschlossen und im Laufe des Buches kann man sich nur in ihn verlieben. Die Nebencharaktere wurden von Ellen McCoy perfekt durchdacht und sehr schön in die Geschichte integriert. Damit konnte sie Handlung in jedem Moment bereichern und dennoch hat sich keiner in den Vordergrund gedrängt.Im Schlussteil hat sie geschafft ein wenig Spannung in das Gesamtgefüge zu bringen und somit nochmal etwas Ungewissheit zu säen. Hier hätte ich mir durchaus etwas mehr Dramatik gewünscht, sowie sehr gut vorstellen können. Nichts desto trotz ist es ein rundes und sehr gelungenes Ende zur Gesamtgeschichte. Mein Fazit:Vielen Dank an die Autorin, dass ich dieses Buch lesen durfte. Es war ein wundervoller Ausflug nach Alaska, den ich in jeder Sekunde des Lesens geliebt habe. Ein Hauch mehr Drama, ein Ticken mehr Raffinesse und vielleicht noch ein Schuss mehr Spannung und die Geschichte um Liv und Matt wäre perfekt gewesen.Ich gebe von Herzen 4 Sterne und freue mich mehr von der Autorin zu lesen. Auf alle Fälle gibt es eine Leseempfehlung für schöne entspannte Lesestunden auf dem Sofa oder in der Badewanne.

• Eine super tolle Geschichte

gironimo_suneshine

04. March 2017 um 13:40

Cover: Das Cover fasziniert mich in gewisser Art und Weise. Ein Gesicht ohne persönlicher Vorgabe, so dass dem Leser die Fantasie erhalten bleiben kann, sich die Personen selbst in der eigenen Fantasie zu gestalten. Es beinhaltet die wesentlichen Inhalte der Geschichte, verrät aber nicht zu viel. Inhalt: Eine Zielstrebige Geschäftsfrau, die so was wie Freizeit nicht kennt, bekommt den Auftrag von ihrem Chef, die Firma seines Neffen wieder auf Vordermann zu bekommen, dort hin zu reisen und zu analysieren, wie die geschäftliche Lage der Firma aussieht und wie sie am effizientesten geführt werden kann. Da Olivia eine Partnerschaft in der Firma anstrebt, nimmt sie diesen Auftrag an, ein Auftrag, der sie nach Alaska führt in eine Firma, wo es um das Holzgeschäft geht. Mat war über das Erscheinen alles andere als Erfreut, vor allem konnte man dieser Frau trauen? Und sind Highheels doch die richtige Schuhwahl in einem Sägewerk? Meine Meinung: Ellen McCoy schaffte es durch ihren schönen witzigen und lockeren Schreibstiel mich schnell für die Geschichte zu begeistern. Eine schöne Geschichte über Arbeit, Existenz , Intrige und Liebe.  Ich fand sofort Zugang zu der Geschichte und konnte mit den dargestellten und mitwirkenden Personen gut mitfühlen. Einige Stellen brachten mich herzhaft zum Lachen, aber auch zum Nachdenken. Mats Einfallsreichtum Olivia klar zu stellen, dass er mit ihrer Anwesenheit nicht wirklich einverstanden war, war oft zu köstlich. Mir hat die Geschichte auf alle Fälle sehr gefallen und ich hoffe es gibt bald noch mehr von Ellen zu lesen.

• weitere