Cover des Buches Unsäglich verliebt (ISBN: 9783744837316)
SteffiFees avatar
Rezension zu Unsäglich verliebt von Ellen McCoy

Prickelnde Lovestory

von SteffiFee vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Toller Schauplatz, sympathische Charaktere und viel Romantik!

SteffiFees avatar
SteffiFeevor 6 Jahren

Inhalt: Liv Archer ist eine typische Karrierefrau und hat für ihren Leben einen festen Plan: Erst die Karriere, dann die Liebe. Sie ist eine angesehene Unternehmensberaterin und rechnet fest damit, von ihrem Chef befördert zu werden. Sie hofft, dass ihr nächster Auftrag sie nach New York führen wird, doch da hat sie sich leider getäuscht. Ihr Boss schickt sie stattdessen in die Wildnis von Alaska, denn sie soll das marode Sägewerk seines Neffen Matt Coleman vor dem Untergang bewahren. Zunächst ist Matt von Livs Besuch alles andere als begeistert, was er ihr auch deutlich zeigt. Und auch Liv sieht ihn eher als Stinkstiefel und hofft, dass sie bald wieder abreisen kann. Trotzdem fühlen sich beide zueinander hingezogen. Liv hat sich allerdings fest vorgenommen, niemals etwas mit einem Kunden anzufangen. Wird sie sich an ihren Lebensplan samt ihren Prinzipien halten können?

Meine Meinung: Für mich ist der 1. Band der “Alaska wider Willen“ Reihe ein sehr gelungener Auftakt. Der flüssige und anschauliche Schreibstil sorgt für gute Unterhaltung, so dass es mit dem Lesen schnell voran geht. Im Mittelpunkt steht nicht ausschließlich die Liebe, sondern auch die Rettung des Sägewerkes. Dennoch spielt natürlich die Liebe zwischen Liv und Matt eine große Rolle, diesbezüglich gibt es einige unvorhergesehene Wendungen und Geschehnisse, was die Geschichte erst so richtig interessant macht. Gerade Liz muss feststellen, dass im Leben nicht alles nach Plan läuft. Es gibt ein paar romantische Liebesszenen, die sehr gefühlvoll und authentisch ausgearbeitet worden sind. Außerdem hat mir der Schauplatz gefallen, denn die Gegend von Alaska wird zwischendurch immer wieder bildhaft beschrieben. Die Hauptfiguren und mitwirkende Charaktere werden alle glaubhaft dargestellt. Ich konnte jederzeit deren Gedanken- und Gefühlswelt gut nachvollziehen. Zudem sorgt die wechselnde Perspektive zwischen Liv und Matt für viel Abwechslung. Diese Story hat mich so gut unterhalten, dass ich auf die folgenden Bände schon sehr gespannt bin.

Fazit: Eine tolle Geschichte für alle die es romantisch mögen.