Cover des Buches Verliebt und zugeschneit - Alaska wider Willen (ISBN: 9783744864145)
BeaRas avatar
Rezension zu Verliebt und zugeschneit - Alaska wider Willen von Ellen McCoy

Eine tolle Rückkehr nach Alaska

von BeaRa vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles Setting, Charaktere mit Herz und der Winter-Weihnachtszauber bestimmen die tolle Stimmung, die dieses Buch vermittelt.

BeaRas avatar
BeaRavor 6 Jahren

Cover:

Das Cover passt in seinen Elementen sehr gut zum ersten Band, greift aber auch die Geschichte sehr schön auf. Die malerische Winterlandschaft, Sarah, die auf der Suche ist und Tom, als Schattenmann, der versucht sich hinter seinen Überzeugungen zu verbergen. Ich finde es ist sehr gut gelungen.

„Verliebt und zugeschneit“ lässt mich immer wieder an „verflixt und zugenäht“ denken und ja so ähnlich ist Sarahs Ankunft in Alaska... Denn sie hat wirklich Murphys Gesetz für sich gepachtet. Aber dafür durfte ich direkt einen meiner Lieblingsnebencharaktere aus dem ersten Band wiedertreffen, Gus den Taxifahrer, und ab diesem Moment war es für mich wie ein nach Hause kommen.

Ich war wieder inmitten all der sympathischen Charaktere mit ihren Sturköpfen und all ihrem Herz, der wunderbaren Landschaft und Atmosphäre, die Ellen mit ihren Worten zaubert. Das pure Lesevergnügen, welches ich beim ersten Band empfunden hatte, setzte auch hier ganz schnell wieder ein und jede Lesestörung wurde mit einem Grummeln quittiert.

Sarah ist eine Frau mit sehr viel Herz und Wärme, die auf der Suche nach ihrem Weg ist, denn sie hat erkannt das Perfektion manchmal sehr kalt und einsam sein kann und das etwas, das perfekt an der Oberfläche erscheint, es in der Tiefe nicht sein muss. Um aber herauszufinden was sie will, zieht sie sich nach Alaska zurück – und begegnet erst mal Murphy, aber ob das so schlecht ist?

Tom kannte ich schon aus dem ersten Band und doch habe ich ihn hier noch einmal ganz neu kennengelernt. Und ich gebe zu manchmal hat er mich mit seiner sturen Engstirnigkeit echt genervt. Aber er ist auch einfach ein bezaubernder Charakter, ebenso wie Sarah, und zum Glück gibt es die liebe Familie...

Leseempfehlung:

Ellen McCoy konnte mit dem zweiten Band für mich nahtlos an den ersten anknüpfen. Ich hab mich ganz schnell wieder wohl und Zuhause gefühlt und einfach jede Seite, jeden Satz und jedes Wort genossen. Ein tolles Setting, Charaktere mit Herz und der Winter-Weihnachtszauber bestimmen die tolle Stimmung, die dieses Buch vermittelt.