Cover des Buches Wann kommt George? (ISBN: 9783746623450)
LiesaBs avatar
Rezension zu Wann kommt George? von Ellen Meister

Rezension zu "Wann kommt George?" von Ellen Meister

von LiesaB vor 13 Jahren

LiesaBs avatar
LiesaBvor 13 Jahren
In der Nähe von New York leben vier junge Frauen, sind verheiratet und haben Kinder und schwärmen von George Clooney. Da soll in ihrem kleinen Ort ein Film gedreht werden, in dem gerade er die Hauptrolle spielen soll. Eigentlich kann der Leser bereits am Cover erkennen, dass das Buch für pubertierende Teenagerrinnen geschrieben worden ist. Dementsprechend ist die Story. Die Frauen in diesem Roman sind leider lediglich mit sich selbst beschäftigt, haben nur ein Ziel, nämlich den "großen" George kennen zu lernen. Mehr ist da nicht. Die Handlung ist flach und die Gags, die diese Frauen erleben kaum alltagstauglich. Wahrscheinlich haben die Amerikaner einen anderen Humor als wir Deutsche, oder zumindest ich. Nun wird man sich fragen, warum ich dieses Buch überhaupt gelesen habe. Die Antwort ist einfach: Ich hatte gerade kein anderes.