Cover des Buches Segensspuren in meinem Leben (ISBN: 9783957345417)N

von Neling vor 3 Jahren

Review

N
Nelingvor 3 Jahren
Wahre Erfahrungsberichte über Spuren Gottes im Leben, die sich (oft erst im Nachhinein) als Segen erwiesen- ermutigend und glaubensstärkend

In diesem Buch erzählen 39 ganz unterschiedliche Frauen von ihren Lebens-und Glaubenserfahrungen. Davon wie sie manchmal nicht mehr weiter wussten, von schweren Krankheiten, von großen Problemen, von Zweifel und Verlusten. Und davon, wie sich diese Erfahrungen, die sie machten doch oft hinterher als Segen erwiesen. Wie sie sich alleine fühlten und dann doch im Nachhinein sich von Gott getragen wussten. Ich finde dabei sehr gut, dass die Berichte ehrlich und authentisch sind und dass es allesamt Berichte sind von Frauen, mit denen ich mich identifizieren konnte. Keine berühmten Persönlichkeiten, sondern ganz normale Frauen, die zum Teil viel Leid erfuhren und daran doch nicht zugrunde gingen, sondern daran wuchsen. Das macht Mut!

Die Herausgeberin dieses Buches ist ja seit 2014 die Chefredakteurin der christlichen Frauenzeitschrift Lydia, deren treue Leserin ich seit mehr als 25 Jahren bin. Ich schätze die vielen sehr guten Beiträge in dieser Zeitschrift sehr. In dieser Zeitschrift gibt es auch immer wieder Beiträge, wo Frauen aus ihrem Alltag erzählen. Da ich also diese Zeitschrift schon so lange und so gut kenne, waren mir einige Geschichten des Buches bekannt, wenn auch nicht in der gleichen Form. Bei mancher Geschichte hätte ich mir außerdem ein wenig mehr Ausführlichkeit gewünscht. Aber dass muss man ja nicht als Nachteil sehen. So sind die Geschichten kurz und man kann zwischendurch immer mal eine lesen.
Und weil die Geschichten authentisch sind, merkt man ihnen natürlich auch an, dass sie nicht von Schriftstellerinnen verfasst wurden, sondern von ganz normalen Leuten, die aus ihrem Leben erzählen. Manche Dinge, von denen geschrieben wurde, habe ich auch schon ähnlich erlebt und beim Lesen noch mehr zur Dankbarkeit gefunden, über das Gute, was Gott in meinem Leben getan hat.

Besonders schön ist auch die äußere Gestaltung des Buches gelungen. Das Cover lädt förmlich dazu ein, in diesem Buch auf Schatzsuche zu gehen und der Buchrücken im Goldton mit der metallisch blau glänzenden Schrift gibt dem Buch etwas Edles. So ist das Buch auch im Regal eine Zierde und sicher auch ein schönes Geschenk für eine gute Freundin. Ich gebe dem Buch sehr gute 4 von 5 Sternen und empfehle das Buch besonders all jenen Christinnen, die gern wahre Geschichten aus dem Leben mit Gott lesen und auf Spurensuche nach den Wundern im eigenen Leben gehen wollen.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)