Leserpreis 2018

Arwen10

Alle Bewerbungen

Ein Buch zum Thema "Älterwerden" mit ehrlichen Erfahrungsberichten. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunden.

Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung

Ellen Nieswiodek-Martin (Hg.) Träume kennen kein Alter

Träume kennen kein Alter

Zum Inhalt:

Dieses Buch ist ein Mutmacher für Menschen in der Mitte des Lebens, die sich fragen, wie sie die anstehende Lebensphase gestalten und genießen können. Manche möchten sich beruflich noch einmal umorientieren oder entdecken eine neue Aufgabe. Eltern, die nach dem Auszug der Kinder ihr Leben neu ausrichten, finden Anregungen und Vorbilder. Aber auch Menschen, die mit ersten "Alterserscheinungen" kämpfen oder sich auf den Ruhestand vorbereiten, werden durch die
authentischen Lebensberichte ermutigt. Die ehrlichen Erfahrungsberichte von Heike Malisic, Beate
Nordstrand, Annemarie Pfeifer, Eva Breunig, Sabine Bockel, Maria Prean und vielen anderen sind der beste Beweis. Sie schreiben davon, wie sie lang verschüttete Träume wiederbelebt oder unbekannte Wege eingeschlagen haben. Das Buch lädt dazu ein, hoffnungsvoll auf die Möglichkeiten zu blicken, die sich auftun.

Stimmen zum Buch

• „Die wahren Geschichten zeigen die vielfältigen Möglichkeiten auf, mit dem Älterwerden umzugehen. Sie sind ehrlich, berührend und machen Lust auf alles, was da noch kommt!“ Désirée Gudelius, Lektorin

Zur Leseprobe:

Infos zur Herausgeberin:

Ellen Nieswiodek-Martin ist seit 2014 Chefredakteurin der Zeitschrift "Lydia". Außerdem hat sie mehrere Bücher verfasst. Sie ist verheiratet und Mutter von sechs Kindern.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 23. Juni 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage:  Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Autor: Ellen Nieswiodek-Martin
Buch: Träume kennen kein Alter

Alle Bewerbungen

Dieses Buch ist mir schon beim Durchblättern des Katalogs aufgefallen. Altersmäßig passt es gut, und ich finde das Thema sehr wichtig.

Alle Bewerbungen

Ich würde hier sehr gern mitlesen, da es altersmäßig zu mir passt und ich gern wissen möchte welche Träume die Menschen, die ihren Lebensbericht veröffentlicht haben, sich verwirklicht haben.

Kapitel 7 und 8

Die kleine Oma mit dem großen Herzen fand ich ganz süß. Eine so schöne Geschichte.

Kapitel 7 und 8

Wehe, wenn sie Rentner werden ist eine so tolle Geschichte und so wahr mit viel Humor.

Kapitel 9 bis Ende

Das steilste Stück des Weges zeigt mal wieder wie unterschiedlich Menschen reagieren und wie verletzend es teilweise ist. Mich hat gefreut, dass die Autorin noch soviel Freundschaft und Mitgefühl und Wärme erfahren durfte.

Fazit/Rezension

Vielen DANK, dass ich mitlesen durfte. Die sehr unterschiedlichen Geschichten waren toll.

Kapitel 7 und 8

"Der höchste Besuch" hat mir sehr gut gefallen, und auch "Die kleine Oma mit dem großen Herzen." Dass es den polnischen Pflegerinnen so schlecht geht wusste ich nicht, das hat mich bewegt.

Das Kapitel über Weisheit hat mich ein bisschen enttäuscht. Ich finde es geht weniger um weisheit, als den Eintritt in den Ruhestand, und vielleicht noch Artikel, die in keine andere Rubrik gepasst haben. Dabei ist das Thema Weisheit wichtig, finde ich.

Kapitel 9 bis Ende

Es passt gut, dass dieses Buch mit Gedanken zur Ewigkeit abschließt. Ich fand auch das Kapitel über Testaments sehr interessant. Ich habe einiges Nützliche erfahren.

Fazit/Rezension

Hier ist meine Rezension: