Die Vergessenen

N

Ein sehr bewegender und lesenswerter Roman gegen das Vergessen

Kritisch (2):
Caro_Lesemauss avatar

Leider kam bei mir keine wirkliche Spannung auf - das Buch ist total vorhersehbar und für mich auch nicht ins Krimigenre einzuordnen

Inhaltsangabe zu "Die Vergessenen"

1944. Kathrin Mändler tritt eine Stelle als Krankenschwester an und meint, endlich ihren Platz im Leben gefunden zu haben. Als die junge Frau kurz darauf dem charismatischen Arzt Karl Landmann begegnet, fühlt sie sich unweigerlich zu ihm hingezogen. Zu spät merkt sie, dass Landmanns Arbeit das Leben vieler Menschen bedroht – auch ihr eigenes.
2013. In München lebt ein Mann für besondere Aufträge, Manolis Lefteris. Als er geheimnisvolle Akten aufspüren soll, die sich im Besitz einer alten Dame befinden, hält er das für reine Routine. Er ahnt nicht, dass er im Begriff ist, ein Verbrechen aufzudecken, das Generationen überdauert hat ...

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:27.12.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.12.2017 bei Der Hörverlag erschienen.