Ellen Schuthof-Lesmeister , Kip Mistral Arbeit an der Hand - Klassische Lektionen

Inhaltsangabe zu „Arbeit an der Hand - Klassische Lektionen“ von Ellen Schuthof-Lesmeister

Die Arbeit mit dem Pferd am Boden - die »Handarbeit«, wie man sie in den vergangenen Jahrhunderten genannt hat, - war lange ein wesentlicher Bestandteil der klassischen Pferdeausbildung. Das hier vorliegende, reich illustrierte Buch erklärt in klaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie der moderne Pferdebesitzer die klassische Bodenarbeit mit den Schwerpunkten einfaches Longieren, Doppellongen-Arbeit, Fahren vom Boden sowie Arbeit am kurzen und am langen Zügel in seine tägliche Arbeit mit dem Pferd integrieren kann. Zum Nutzen und zur Freude von beiden.

— FearcharaLair

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

Die Genies der Lüfte

leucoryx

Schriftstellerinnen!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

• Ein gutes praxisbezogenes Buch.

Arbeit an der Hand - Klassische Lektionen

13. July 2017 um 13:59

Klar und detailliert geschrieben, mit Bildern zum besseren Verständnis. Ein gutes Buch für den Einstieg bis zu höheren Lektionen. Empfehlenswert für jeden der sich genau damit befassen möchte.