Ich bin ein Gnufii und heiße Lu

Cover des Buches Ich bin ein Gnufii und heiße Lu (ISBN: 9783957200280)

vor 4 Jahren

Die Idee hinter dem Buch, also die abenteuerliche Geschichte von Lu, hat mir gefallen und kann Kinder sicherlich in ihren Bann ziehen.

Inhaltsangabe zu "Ich bin ein Gnufii und heiße Lu"

Im Gnufiiland sind die Berge so rund, als hätte man mit einem Stift einen Kreis darum gemalt. Dort wachsen mächtige Bäume, deren Laub auf jedem Berg eine andere Farbe hat.
In diesen kunterbunten Gnufiibergen leben die Gnufiis. Die Gnufiikinder sind so winzig, dass sie sich unter einem Grasbüschel verstecken können.
Solch ein Gnufiikind ist Gnufii Lu. Jeder im Gnufiiland kennt ihn, denn er ist immer auf der Suche nach Abenteuern.
Als Gnufii Lu mit seiner Familie und ihrem Hund Murgul Plumm einen Ausflug in die Höhen der Gnufiiberge macht, bringt ihn seine Abenteuerlust in Gefahr. Die Eltern und Geschwister sind in großer Sorge.
Werden sie ihren Gnufii Lu jemals wiedersehen?

ISBN:9783957200280
Verlag:net-Verlag