Ellen Sesta Der Tunnel in die Freiheit

Inhaltsangabe zu „Der Tunnel in die Freiheit“ von Ellen Sesta

Rechtzeitig zur Ausstrahlung von einem Spielfilm und zwei Dokumentationen erscheint dieser Tatsachenbericht aus erster Hand über ein atemberaubendes Kapitel deutsch-deutscher Geschichte.§Als am 14. September 1962 durch einen Tunnel von Ost- nach West-Berlin 29 Menschen ihre spektakuläre Flucht gelang, wurde die Bernauer Straße zum Begriff für Freiheitsliebe in der ganzen Welt. Dieses Buch, spannender als ein Roman, berichtet vierzig Jahre danach, wie es wirklich war, was damals geschah. Aufgezeichnet von der Kurierin, mit dem Wortlaut der Tunnelbauer, vermittelt dieses Buch Zeitgeschichte, wie sie sich bewegender nicht denken lässt. (Quelle:'Fester Einband')

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden