Ellen Siever Linux in a Nutshell

Inhaltsangabe zu „Linux in a Nutshell“ von Ellen Siever

Linux in a Nutshell wurde von der Linux-Community schon mehrfach zum unverzichtbarsten Buch über GNU/Linux gekürt. Es bündelt alle wichtigen Befehle aus den Bereichen Programmierung, Administration und Netzwerke, die auf den großen Linux-Distributionen zur Verfügung stehen. Dabei geht dieses Referenzwerk über eine schlichte Aufzählung der Befehle und Optionen immer weit hinaus: Beispiele illustrieren, wie Sie die Befehlssyntax mit konkreten Werten füllen und wie man die Werkzeuge optimal anwendet. Neben der umfassenden alphabetischen Befehlsreferenz bietet Linux in a Nutshell eigene Kapitel zu den Bootmethoden inklusive LILO und GRUB, der Paketverwaltung in den unterschiedlichen Distributionen, eine Einführung in die Bash-Shell, die wichtigsten Editoren, die Werkzeuge sed und gawk sowie die beiden Versionskontrollsysteme CVS und Subversion. Das Material in diesem Buch wurde auf Fedora, SUSE und Debian-Systemen getestet und spiegelt damit wider, was die User der größten Distributionen zur täglichen Arbeit brauchen. Diese vierte deutsche Auflage entspricht inhaltlich der fünften amerikanischen Auflage.

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21