Ellen Singer Geliebt, gequält, gehetzt

Inhaltsangabe zu „Geliebt, gequält, gehetzt“ von Ellen Singer

Ellen Singer ist das Opfer der Liebe ihres Mannes. Aber: Ist das überhaupt noch Liebe? Ein Stalker verfolgt die Person seiner Begierde über alle Grenzen hinweg, über alles Erträgliche hinaus, bis ans Ende seiner Kräfte. Ellen Singer muss schließlich die schlimmste Konsequenz ziehen: "Nach sechs Jahren des Forderns und des Flehens, die Regierungen zweier Länder (...) mögen meine Familie vor einem Stalker beschützen, der einen Killer auf uns angesetzt hatte, blieb mir nur noch eine Wahl: Roger zu töten oder für immer zu verschwinden." Stalking: Das vorsätzliche, böswillige Verfolgen oder Belästigen einer Person. Die Täter sind hauptsächlich Männer, die Opfer meist Frauen. Ihre Sicherheit ist ernsthaft in Gefahr.

Stöbern in Biografie

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Geliebt, gequält, gehetzt
    Disturbia

Disturbia

26. September 2011 um 13:22

Angesichts der behandelten Thematik fällt es mir ziemlich schwer, auch nur den Versuch zu unternehmen, dieses Buch zu rezensieren. Außerdem habe ich nur ein Drittel gelesen. Es mag für die Autorin sicher schlimm gewesen sein, es mag ja vielleicht auch richtig sein, das Erlebte durch Niederschreiben zu verarbeiten. Aber es war mir nicht möglich, sie zu verstehen, ansatzweise nachzuvollziehen, was ihr passiert ist. Woran lag es? Ich denke, daran, dass die Autorin von Anfang an klarstellt, dass sie alles hätte kommen sehen müssen. Tut mir leid, das war mir wirklich zuviel.