Ellen_Sommer

Alle Bewerbungen

Hallo, liebe Jugendbuch- und Lovestoryfans!

Ich lade Euch herzlich zu einer Leserunde meines vor kurzem erschienen Jugendromans "Voll erwischt" ein, der in Wuppertal spielt.

Worum geht es in dem Buch?

Die 17-jährige Lille ziehtin den Sommerferien aus Bayern zu ihrer Grossmutter nach Wuppertal. Die Oma stammt von den Moiren ab und kann das Schicksal einzelner Familienmitglieder verändern, was ihre Enkelin aber nicht weiß.

In der neuen Schule findet Lille schnell Anschluss an eine lebenslustige Handballer-Clique, zu der auch der Mädchenschwarm Chris und die extrovertierte Sarah gehören, die seit Jahren unglücklich verliebt ist. Chris hatte in der Vergangenheit einen schweren Motorradunfall, über den er ungern redet und bei dem ein Mädchen schwer verletzt wurde. Lille, die Geheimnisse nicht ausstehen kann, fühlt sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Ihre Oma, die sein Geheimnis kennt und ihre Enkelin vor einer Tragödie retten will, setzt alles dran, dass aus der Lovestory zwischen Chris und Lille nichts wird. Das nimmt Lille natürlich nicht so einfach hin. Der Auftakt zu einem turbulenten Herbst.
Das Buch ist in jugendtypischer Sprache aus der Sicht von Lille, Chris und Sarah geschrieben und hat als fantastisches Element die schicksalsverändernde Oma, so dass es kein reiner Liebesroman ist.

Das Buch ist ca. 250 Seiten lang und geeignet für Leserinnen (und Leser) ab 14 Jahren, die sich gerne auf emotionale Bücher einlassen.

Ich vergebe hier 10 Taschenbücher und 10 e-books für die begleitete Leserunde. Bitte gebt bei Eurer Bewerbung an, ob Ihr einen Kindle oder einen anderen Reader habt.

Eine Leseprobe erhaltet Ihr unter: http://www.amazon.de/Voll-erwischt-Ellen-Sommer-ebook/dp/B015D6EXUI/ref=tmm_kin_title_sr?_encoding=UTF8&qid=1449854057&sr=8-1

Mit der Teilnahme an der Leserunde verpflichtet Ihr Euch, das Buch nach Erhalt, innerhalb von ca. 2 Wochen (Einteilung nach Kapiteln wird mitgeschickt) zu lesen, gerne hier bei LB zu diskutieren und anschließend auch zu rezensieren (LB, Blog, Amazon).

Bei Rückfragen erreicht Ihr mich unter LB Ellen_Sommer oder per mail unter ellen.sommer2015@gmail.com.

Ich freue mich sehr darauf, das Buch mit Euch zu lesen und Eure Eindrücke und Kritikpunkte zu diskutieren!

Autor: Ellen Sommer
Buch: Voll erwischt

angel1843

Alle Bewerbungen

Wow, das Buch klingt Klasse und ist mal wieder was anderes. Ein Buch in der Jugendsprache habe ich schon lange mal lesen wollen.

Ich bewerbe mich für eine Printausgabe. Im Falle eines Gewinns würde aber auch ein Epub-Format gehen.

YaBiaLina

Alle Bewerbungen

Da würde ich gerne mit lesen,hört sich sehr gut an :)
Würde sehr gerne das Taschenbuch gewinnen,aber ein Ebook geht auch.
(Ich benötige das epub Format)

Blaustern

Beitrag einblenden

Habe leider erst zu spät gesehen, dass hier zwischen den Kommentaren Leseabschnitte waren. Nun habe ich das Buch durchgelesen über die Tage, und hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

vor 2 Jahren

So, mein Buch ist auch angekommen, daher kann ich hier nun ebenfalls endlich durchstarten. Vielen lieben Dank auch für die Karte und die liebevoll verpackten Kekse! =)

@Ellen_Sommer

Also das Cover finde ich wirklich sehr schön. Es ist romantisch und fühlt sich in der Hand gut an (weicher Buchdeckel). Der Klappentext gefällt mir grundsätzlich ganz gut, aber ich habe den Eindruck, dass er schon viel verrät. Nach dem Lesen des Buches kann ich da aber noch einmal mehr zu sagen.

nuffel

vor 2 Jahren

Entschuldigung das ich mich jetzt erst zu Wort melde. Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht ehr meinen Beitrag leisten.

Ich möchte mich bedanken das ich das Buch lesen durfte und würde mich freuen wenn ich auch den nächsten Teil lesen dürfte. Ich fande das Buch sehr gut.

Hier meine Rezension:

@YaBiaLina

Entschuldigt, dass ich mit einer solchen Verspätung in die Leserunde starte. :-( Ich möchte aber noch gerne meine Meinung zu den Leseabschnitten schreiben:
Zum 1. Abschnitt (Prolog - Kapitel 6)
Für mich hat sich auch die Frage gestellt: Warum ist Lille in Wuppertal. Zunächst habe ich vermutet, dass es daran liegen mag, dass ihre Eltern gestorben sind und dass das Mädchen deswegen zu ihrer Oma gezogen ist. Aber ich finde, dass sie sich gar nicht dementsprechend benimmt. Also wenn ich meine Eltern in dem Alter verloren hätte, würde ich, glaube ich, nicht ganz so fröhlich und sorglos drauf sein wie das Mädchen.

Die Beschreibungen, wie Lille in der neuen Schule aufgenommen wird, fand ich sehr gut beschrieben. Ich kann verstehen, wie sie sich gefühlt hat und habe mich mit ihr gefreut, als sich Sara als eine so nette Nachbarin entpuppt hat, die sicherlich auch noch ihre Freundin werden wird.

Chris finde ich zwar nett, aber nicht wirklich überragend, da ich sein Verhalten nicht nachvollziehbar finde.

Was mich aber beim Lesen sehr stört sind solche Sachen wie, dass die Mädchen Sara und Lille schon viele Freunde mit ihren 17 Jahren hatten und dass Chris auch eher der Womanizer ist, der eine ältere Freundin hat, die er aber gar nicht liebt... Vielleicht kenne ich die falschen Leute, aber ich kenne keine Teenager, die so drauf sind...
Der Sprachstil ist für mich an manchen Stellen nicht ganz so abgerundet, doch das Buch lässt sich dennoch flüssig lesen.

@JuliaSchu

Dass die Geschichte aus verschwiedenen, wechselnden Perspektiven geschrieben ist, finde ich auch gut. Das macht das Geschehen schnelllebig.

Julie209 schreibt:
Wo hast du das gelesen? Ich dachte erst, dass ihnen etwas zu gestoßen ist.. wegen dem Prolog.. Hab ich da etwas überlesen??

Das frage ich mich grade auch... Mhm. Muss ich noch mal nachschauen.