Ellen Stone Töte für mich

Inhaltsangabe zu „Töte für mich“ von Ellen Stone

Nur eine Geschichte?? oder vielleicht auch Realität....

— Ladybella911

Ein echt mega spannendes Buch

— HanniinnaH

Spannung von der 1. bis zur letzten Seite ... TOP!

— brits
  • spannendes Romantic Thrill Buch

Lissianna

25. April 2017 um 17:08

Cover:Das Cover passt perfekt zum Buch und der Story und war auch ein Grund, neben dem Klappentext, warum ich es unbedingt lesen wollte.Meinung:Ich war direkt mitten in der Story drin was auch an dem tollen und mitreißenden Schreibstil der Autorin liegt.Die Story an sich ist gut durchdacht und es war zu keiner Zeit langweilig, eher das Gegenteil. An manchen Stellen ist das Buch so spannend das man fast die Luft anhält und einfach weiterlesen muss. Es gibt immer neue mitreßende Szenen und Wendungen zu entdecken.Tom und Mia waren mit von Anfang an sympathisch und auch wenn Tom auf den ersten Blick wie eine ganz normaler Bad Boy daherkommt merkt man schnell das bei ihm auch nicht alles so ist wie es sein sollte. Mia ist sein perfekter Gegenpart und einfach eine tolle Protagonistin die weiß was sie will.Das extrem spannende Ende hat mich total überzeugt und das Buch schön abgeschlossen.Fazit:Das Buch hat alles was ein gutes Romantic Thrill Buch braucht und ist spannend bis zur letzten Seite.

• eine toller Romantic Thriller

Kendra

18. February 2017 um 14:57

"Töte für mich" von Ellen Stone ist ein wirklich toller „Romantic- Thriller“ Roman , der gekonnt eine Liebesgeschichte mit einer spannenden Handlung verknüpft! Dazu kommt noch eine wirklich hinreißende Schreibweise die sehr einnehmend ist und den Leser an die Seiten fesselt. Auch die Geschichte hat seinen Reiz, denn mit Tom ist eine wunderbare Figur erschaffen worden, die gerade weil er als Auftragskiller Gefühle zeigt , sehr außergewöhnlich ist und man somit im weiteren Verlauf der Story Mitleid mit ihm bekommt. Denn Tom ist zwar eine Tötungsmaschine, jedoch ist er selbst vom morde angewidert....bald schon erfahren wir , dass er von seinem lieblosen und gefährlichen Vater gezwungen wird zu töten. Da dieser mit den anderen Mitgliedern der Familie ein wunderbares Druckmittel gegen Tom in der Hand hat, der wirklich alles für die Sicherheit dieser Menschen tun würde.... Mit der Zeit lernen wir auch die anderen Personen in seinem Umfeld kennen, und können daher verstehen, wieso Tom so an ihnen hängt. Dennoch verstehen wir leider nicht immer, wie sie alle unter der brutalen und grausamen Fuchtel des Familienoberhauptes stehen, und sich nicht gegen ihn wehren.... Jedoch hat dieses Familie geradezu Ähnlichkeit mit der Mafia. Denn ob Geldwäsche, Anstiftung zu Mord, Zuhälterei und Menschenhandel, hier ist wirklich alles vertreten, in diesem florierenden Unternehmen. Tom der sich wirklich sehnsüchtig wünscht seine noch vorhandene Seele zu retten, bekommt bald einen noch triftigeren Grund darum zu kämpfen....denn mit Mia, die bald schon für ihn zu arbeiten beginnt, empfindet er endlich so etwas wie Seelenfrieden....Jedoch hält dieses Gefühl nicht lange an....denn er muss seine Liebe zu ihr unter allen Umständen vor seinem Vater verheimlichen, ansonsten hätte er noch eine weitere Erpressungsmöglichkeit gegen ihn.. Doch kann er sie wirklich von alle der Gewalt und dem Grauen heraushalten? Oder wird sie bald zu einem weiteren Opfer vom machtgierigen Oberhaupt werden? Und wie kann Tom aus diesem undurchdringbar scheinenden Kreislauf herauskommen, und zusätzlich für die Sicherheit seiner geliebten Personen sorgen? Das solltet ihr wohl selbst lesen....Spannend ist es auf alle Fälle! :-))) Jedoch hat mich als einziger kleiner Kritikpunkt die rasche Liebesgeschichte von Mia und Tom gestört....das ging mir irgendwie als (realistischer Mensch) etwas zu schnell....oder wer glaubt schon an Liebe auf den ersten Blick? Hüstel ^^ Ansonsten war das Buch wirklich klasse und mir hat der Mafia Touch der Geschichte sehr gut gefallen.

• Leserunde zu "Töte für mich" von Ellen Stone

Ellen_Stone

Liebe Leseratten,Ihr habt Lust auf eine spannende, gefährliche und mitreißende Geschichte? Da seid Ihr bei unserer Leserunde genau richtig…Du darfst nur lieben, wenn du tötest ... Als Tom von einem nächtlichen Auftrag zurückkehrt, fühlt er sich innerlich leer. Schon wieder hat er einen Menschen getötet. Die Toten verfolgen ihn, erscheinen ihm im Traum. Fragen nach dem Warum. Tom kennt die Antwort. Weil er in die Familienorganisation des Menschenhändlerrings seines Vaters hineingeboren wurde. Er hasst, was er tun muss. Jedes verdammte Mal. Die Wut darüber steigert sich von Mord zu Mord, aber gegen die Erpressungen seines patriarchischen Vaters ist er machtlos. Dann lernt er Mia kennen. In ihren Armen vergisst er, wer er ist, was er ist. Doch sollte sein Vater von Mia erfahren, hätte dieser ein weiteres Druckmittel gegen ihn in der Hand. Es kommt der Augenblick, in dem sich Tom entscheiden muss, obwohl es seinen Untergang bedeuten kann, denn Liebe und Tod liegen in seiner Welt sehr eng beieinander.Über mich:Ich bin Ellen Stone, Jahrgang 1978, wuchs in Oberbayern auf, wo ich noch heute mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern lebe. Schon als Schülerin schrieb ich Gedichte und vollendete meinen ersten, achtzigseitigen Jugendroman. Dieser verschwand zwar gleich in der Schublade, aber meine Leidenschaft zum Schreiben ließ mich nicht mehr los. Nach Abitur und Studium arbeitete ich zunächst als technische Gutachterin einer Bundesbehörde, ehe ich meinen Dienst als Ermittlungsbeamtin antrat. Zwischen operativen Einsätzen und staubigen Akten entstanden mit einem Mal faszinierende Figuren. Ich erkannte, dass es nur noch weniger Zutaten bedurfte, Leser in eine Welt zu entführen, die gefährlich, skrupellos und aufregend zugleich ist. In der kein Protagonist nur gut oder nur böse ist, in der Hass und Liebe aufeinanderprallen, und in denen die Helden folgenschwere Entscheidungen treffen müssen.Falls ich nun Euer Interesse geweckt habe und Ihr eins der 10 E-Books im Wunschformat gewinnen möchtet, dann bewerbt Euch ganz schnell und beantwortet einfach folgende Frage: Warum möchtet Ihr an dieser Leserunde teilnehmen? Ich freue mich auf Eure zahlreiche Teilnahme. Die Verlosung geht bis Montag 5.12.2016 um 23:59 UhrIch wünsche Euch viel Glück... Noch etwas Wichtiges am Rande...Solltet Ihr ein Rezensionsexemplar gewinnen, verpflichtet Ihr Euch zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und dem Rezensieren des Buches innerhalb von 6 Wochen.

• Auftragskiller wider Willen

Ladybella911

05. January 2017 um 02:16

Klappentext: Du darfst nur lieben, wenn du tötest ... Als Tom von einem nächtlichen Auftrag zurückkehrt, fühlt er sich innerlich leer. Schon wieder hat er einen Menschen getötet. Die Toten verfolgen ihn, erscheinen ihm im Traum. Fragen nach dem Warum. Tom kennt die Antwort. Weil er in die Familienorganisation des Menschenhändlerrings seines Vaters hineingeboren wurde. Er hasst, was er tun muss. Jedes verdammte Mal. Die Wut darüber steigert sich von Mord zu Mord, aber gegen die Erpressungen seines patriarchischen Vaters ist er machtlos. Dann lernt er Mia kennen. In ihren Armen vergisst er, wer er ist, was er ist. Doch sollte sein Vater von Mia erfahren, hätte dieser ein weiteres Druckmittel gegen ihn in der Hand. Es kommt der Augenblick, in dem sich Tom entscheiden muss, obwohl es seinen Untergang bedeuten kann, denn Liebe und Tod liegen in seiner Welt sehr eng beieinander. Kann sich eine solche Geschichte in unserem sogenannten Rechtsstaat abspielen? Ja, ich denke, sie kann, so ungewöhnlich sie auch sein mag.Tom ist ein Auftragskiller. Er befolgt die Anweisungen seines Vaters, der so boshaft, gierig und hungernd nach Macht ist, dass er dafür über Leichen geht. Macht bedeutet für ihn auch Respekt, ein Respekt der in seinem geschäftlichen Umfeld alles gilt und auch seinen unangefochtenen Rang als Nummer 1 in diesem Bereich bestätigt. Harry meint, in seinem Sohn die perfekte Tötungsmaschine gefunden zu haben und er liebt es, zu manipulieren. Aber Tom kann und will nicht mehr, weiß aber, dass sein Vater alles daran setzen würde, ihn in diesem Abhängigkeitsverhältnis zu halten. Erst recht, wenn er wüsste, dass Tom die Liebe seines Lebens gefunden hat, die süße, lebensfrohe Mia, eine neue Angestellte im Familienunternehmen, einem Unternehmen, das mit einer Mafiaähnlichen Struktur aufgebaut ist. Und leider erweist sich diese Liebe als Fehler, einen Fehler, der in einer Vergewaltigung und Folter gipfelt, in einer Grausamkeit, die ihresgleichen sucht.Die Geschichte ist von Anfang an spannend, der große Familienclan und die vielen handelnden Personen sind sehr gut und bildhaft gestaltet, sodass sie sehr authentisch rüberkommen und den Leser überzeugen und mitnehmen. Durch den angenehm flüssigen Schreibstil der Autorin kommt man mit den vielen familiären Verwicklungen auch sehr gut zurecht. Mein Lieblingscharakter ist Mia, bei ihrer erfrischenden Art musste ich sogar ab und zu lachen, was bei einem so düsteren Roman eher eine Seltenheit ist. Mich hat dieser Roman bestens unterhalten und ich kann ihn nur empfehlen.

• "TÖTE für mich" von Ellen Stone

HanniinnaH

03. January 2017 um 13:23

Ein echt tolle und spannende Geschichte. Inhalt: Du darfst nur lieben, wenn du tötest ... Als Tom von einem nächtlichen Auftrag zurückkehrt, fühlt er sich innerlich leer. Schon wieder hat er einen Menschen getötet. Die Toten verfolgen ihn, erscheinen ihm im Traum. Fragen nach dem Warum. Tom kennt die Antwort. Weil er in die Familienorganisation des Menschenhändlerrings seines Vaters hineingeboren wurde. Er hasst, was er tun muss. Jedes verdammte Mal. Die Wut darüber steigert sich von Mord zu Mord, aber gegen die Erpressungen seines patriarchischen Vaters ist er machtlos. Dann lernt er Mia kennen. In ihren Armen vergisst er, wer er ist, was er ist. Doch sollte sein Vater von Mia erfahren, hätte dieser ein weiteres Druckmittel gegen ihn in der Hand. Es kommt der Augenblick, in dem sich Tom entscheiden muss, obwohl es seinen Untergang bedeuten kann, denn Liebe und Tod liegen in seiner Welt sehr eng beieinander. Meine Meinung: Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Ellen Stone ist echt klasse. Das Buch ließ sich sehr gut lesen, so dass man trotz der traurigen Geschichte das Buch nicht aus der Hand legen. Tom und Mia die beiden Protagonisten fand ich echt sehr sympatisch und interessant. Das Cover gefällt mir sehr gut. Der dunkle Farbton passt sehr gut, denn es strahlt etwas gefährliches und düsteres aus. Das Buch war echt super spannend und hat mir echt viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Fazit: Ein echt tolles und spannendes Buch von Ellen Stone.

• Eine Liebe mit Folgen

ScheckTina

23. December 2016 um 19:44

Die Geschichte hat mir super gefallen. Der Schreibstil ist so fließend, dass trotz der traurigen und sehr ergreifenden Geschichte es einem sehr schwer fehlt das Buch zur Seite zu legen.  Das so eine Geschichte mitten in Deutschland stattfinden kann ist unbegreiflich aber nicht unmöglich. Da hat Tom schon recht gehabt als Mia ihn darauf angesprochen hat. Die Deutschen stehen mit Ihren Gesetzen sich selbst im Weg uns so kann man immer wieder Schlüpf-Löcher finden. Ich finde Mia hat ganz schön was auf sich genommen. Sie befindet sich in den Zwängen von Harry und Meike und muss noch ihre Loyalität bei  Erik, Jessika und besonders bei Pit und Lucy beweisen. Leider konnte ich mit Lucy nichts anfangen. Für mich kam sie arrogant und kühl vor. Ob das an der Angst von Harry lag bezweifele ich. Aber Daniel, Erik, Tom und Mia habe ich sehr ins Herz geschlossen. Von Rainer war ich an Anfang nicht sehr begeistert. Er kam mir eingebildet und eifersüchtig vor. Am Ende hat er aber gezeigt das er ein weiches Herz hat auch wenn es nicht Tom sondern Mia galt, da er sie nicht Leiden sehen wollte.

• "Töte für mich" von Ellen Stone

nancyhett

19. December 2016 um 11:02

Ein spannender Romanticthriller der deutschen Autorin Ellen Stone, erschienen im November 2016 bei bookshouse. Klappentext: Du darfst nur lieben, wenn du tötest ... Als Tom von einem nächtlichen Auftrag zurückkehrt, fühlt er sich innerlich leer. Schon wieder hat er einen Menschen getötet. Die Toten verfolgen ihn, erscheinen ihm im Traum. Fragen nach dem Warum. Tom kennt die Antwort. Weil er in die Familienorganisation des Menschenhändlerrings seines Vaters hineingeboren wurde. Er hasst, was er tun muss. Jedes verdammte Mal. Die Wut darüber steigert sich von Mord zu Mord, aber gegen die Erpressungen seines patriarchischen Vaters ist er machtlos. Dann lernt er Mia kennen. In ihren Armen vergisst er, wer er ist, was er ist. Doch sollte sein Vater von Mia erfahren, hätte dieser ein weiteres Druckmittel gegen ihn in der Hand. Es kommt der Augenblick, in dem sich Tom entscheiden muss, obwohl es seinen Untergang bedeuten kann, denn Liebe und Tod liegen in seiner Welt sehr eng beieinander. Meine Meinung: Wie weit würde man gehen, für die Menschen, die man liebt. Mit diesem Thema befasst sich der mitreißende Romanticthrill von Ellen Stone. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Charaktere waren interessant und gut ausgearbeitet. Auch die Handlung empfand ich als überaus fesselnd und packend. Der Spannungsbogen wurde stetig gesteigert und ließ auch im Laufe des Plots niemals nach. Ich hoffe auf eine Fortsetzung von Tom und Mia, da ich gern erfahren würde, wie es mit den beiden weitergeht. Ein gelungenes Buch, welches ich gern weiterempfehlen kann. Mein Fazit: Sehr Lesenswert!

• Spannung von der 1. bis zur letzten Seite

brits

17. December 2016 um 21:32

Du darfst nur lieben, wenn du tötest ... Als Tom von einem nächtlichen Auftrag zurückkehrt, fühlt er sich innerlich leer. Schon wieder hat er einen Menschen getötet. Die Toten verfolgen ihn, erscheinen ihm im Traum. Fragen nach dem Warum. Tom kennt die Antwort. Weil er in die Familienorganisation des Menschenhändlerrings seines Vaters hineingeboren wurde. Er hasst, was er tun muss. Jedes verdammte Mal. Die Wut darüber steigert sich von Mord zu Mord, aber gegen die Erpressungen seines patriarchischen Vaters ist er machtlos. Dann lernt er Mia kennen. In ihren Armen vergisst er, wer er ist, was er ist. Doch sollte sein Vater von Mia erfahren, hätte dieser ein weiteres Druckmittel gegen ihn in der Hand. Es kommt der Augenblick, in dem sich Tom entscheiden muss, obwohl es seinen Untergang bedeuten kann, denn Liebe und Tod liegen in seiner Welt sehr eng beieinander. Das Buch ist wirklich toll und hat mich von Anfang an super gut unterhalten. Es geht sofort spannend los und es bleibt bis zum Schluss so. Man ist direkt mittendrin in der Geschichte und hat keine Probleme sich bei den gut beschriebenen Charakteren zurecht zu finden. Der Schreibstil ist gut verständlich und, trotz der vielen Bösewichte, nicht unter der Gürtellinie. Emotionstechnisch ist alles vertreten, was man sich in einem Liebesroman mit Bad Boy und lieben Mädchen wünscht. Selbst der Humor hat hin und wieder seinen kleinen Auftritt. Überraschungen gibt es auch einige. Wenn ich dachte 'okay, jetzt geht es bestimmt so und so weiter', bin ich immer von der Autorin überrascht worden. Langeweile kennt das Buch nicht. Deswegen von mir eine klare Leseempfehlung für alle, die nicht selbst voraus sagen möchten wie es weiter geht!!

• Tolle Überraschung

MissBille

14. December 2016 um 12:16

Das dunkle Cover passt hervorragend zur Geschichte von Tom und Mia.Der Klappentext ist spannend und vermittelt dabei kurz dem Leser, auf was er sich einlässt.Mord, Tod, Dunkelheit, Erpressung, all das sind Dinge die Tom, der Sohn des Anführers eines Menschenhändlerrings nicht mehr haben will. Wenn dies mal nur so einfach wäre. Und dann taucht auch noch Mia, seine neue Mitarbeiterin, auf. Die doch so komplett anderes ist als er. Aber was macht er nun? Wird er sich richtig entscheiden?Die Protagonisten harmonieren hier untereinander und miteinander. Was der Eine nicht hat, hat dafür der Andere. Am Anfang habe ich mich zwar ein wenig schwer getan mit Tom, aber er wurde mir von Seite zu Seite sympathischer. Mia ist einfach ein Knaller. Bei ihr musste ich einfach ab und zu lachen. Sie ist dabei so natürlich und authentisch und liebenswert. Ach, ich mochte die beiden. Auch wenn ich mich ab und an anders verhalten hätte.Der Schreibstil der Autorin ist absolut locker leicht und flüssig zu lesen. Die Spannung war dabei von Beginn an vorhanden und wurde immer weiter gesteigert. Es wurde dabei nie langweilig, sodass ich immer wissen musste, wie es weitergeht und was noch alles passieren wird.Mich hat das Buch wirklich überzeugt. Wenn man dabei schmunzeln, heulen, sich aufregen und mitfühlen muss, dann ist es für mich super!Danke, für die tollen Stunden! Ich kann es euch nur empfehlen!