Ellen Sussman An deiner Seite

Inhaltsangabe zu „An deiner Seite“ von Ellen Sussman

Anrührend, gefühlvoll und bewegend<br /><br />Als sie Luke begegnet, weiß Blair bereits, dass sie unheilbar krank ist. Mit aller Kraft kämpft sie gegen Gefühle, für die sie keine Zeit mehr zu haben glaubt. Doch aus Freundschaft wird Liebe und bald wissen beide, dass sie den Kampf um das Leben aufnehmen wollen.<br /><br />

Ein Buch, das zwar eine fiktive Geschichte beschreibt, jedoch dem Leben entnommen ist. Protagonisten und Thema begleiten LeserIn noch lange.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Und es schmilzt

jenvo82

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Außergewöhnlich, jedoch chaotisch!

SophLovesBooks

In einem anderen Licht

Annabeth_Book

Sonntags fehlst du am meisten

Nachdenkliche Familiengeschichte

Kleiner Streuner - große Liebe

TanjaJahnke

Seidenhauch

09. December 2011 um 13:16

Blair erfährt, dass sie unheilbar an Krebs erkrankt ist. Wie soll sie das bloß ihrer Tochter erklären und wer kümmert sich um sie? Sie kann ihr Kind doch nicht einfach im Stich lassen?! Mit Liebesgeschichten will sie sich nicht mehr aufhalten und verliebt war sie eh nie. Sie kann sich nicht verlieben und das ist auch gut so. Alles was sie braucht ist ihre Tochter und ihr Leben. Und dann taucht Luke auf... Luke ist jemand in dem sich sogar der Leser verlieben könnte. Er ist charmant und liebevoll - einfach Mr. Right, im Buch wird er oftmals Mr. Hollywood genannt. Er ist dort nämlich als Drehbuchautor berühmt geworden. An deiner Seite ist ein Buch, welches seine Leser völlig in seinen Bann zieht. Leidenschaft, Liebe, Eifersucht und die schmerzliche Erkenntnis, dass nichts für die Ewigkeit bleibt. Luke und Blair finden auf eine ganz besondere romantische Art und Weise zu einander. Der Schreibstil der Autorin ist bezaubernd und sehr poetisch. Es ist ein Erlebnis dieses Buch zu lesen, man denkt und fühlt wie Blair und man leidet mit ihr, ihrer Tochter und vor allem mit Luke. An deiner Seite ist eine tiefgreifende Geschichte über die Liebe, die das Leben überdauert.

WildRose

15. October 2011 um 11:16

Ich weiß gar nicht genau, warum ich dieses Buch überhaupt begonnen habe (wahrscheinlich wollte ich einfach mal wieder einen romantischen Roman lesen). Leider hat mich das Buch ziemlich enttäuscht. Ein Buch, in dem es um eine todkranke Person geht, sollte doch eigentlich zu Tränen rühren und gewisse Emotionen wecken. Bei mir hat Ellen Sussman das jedoch nicht geschafft. Das ganze Buch war leider vorhersehbar und es gab kaum spannende Augenblicke. Ich finde es schade, dass hinter dem Buch eine so gute Idee steckt, die jedoch nur so schlecht umgesetzt wurde.

23. August 2010 um 20:53

Da habe ich dieses Buch schon soo lange und weiss erst jetzt wie wundervoll es doch ist. Habe es mit in den Urlaub genommen und regelrecht verschlungen, nein stimmt nicht, das Buch, die Geschichte hat mich verschlungen. Ich habe mich gerne von ihr einnehmen lassen. Gefühlvoll, hautnah und echt, erotisch, liebevoll und traurig, leidenschaftlich... man geniesst mit Herzklopfen die wunderschönen Erlebnisse, man beweint ohne Hemmungen die tieftraurigen Momente. Eine Story die man vom ersten bis zum letzten Satz komplett mitfühlt... und unbedingt gelesen haben muss!!!

JuliaO

18. July 2008 um 21:13

Blair ist unheilbar krank. Ihre Tochter gerade mal 16. Als sie Luke wiedertrifft - einen Freund aus ihrer Schulzeit - muss sie eststellen dass er sich sehr verändert hat sein damals. Doch kann man eine neue Beziehung eingehen wenn man weiß dass man bald stirbt? Und wie eird ihre Tochter mit der neuen Situation umgehen? Ein unglaublich warmherziges Buch, das mir wirklich sehr, sehr gut gefallen hat. Leider viel zu kurz...

miss_christina

19. May 2008 um 01:12

Superschönes Buch, finde das Ende jedoch etwas schnell.