Ellen Ungerer , Linda Limmeroth Wir vom Jahrgang 2000 - Kindheit und Jugend: 18. Geburtstag

Inhaltsangabe zu „Wir vom Jahrgang 2000 - Kindheit und Jugend: 18. Geburtstag“ von Ellen Ungerer

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 2000 – Mit unserer Geburt begann nicht nur unser Leben, sondern ein ganz neues Jahrtausend. Waren die ersten Fotos von uns noch auf Filmrolle gebannt und dudelten unsere Kinderlieder aus dem Kassettenrekorder, traten schon bald Digitalkamera, Handy, MP3, Laptop, Smartphone und Tablet in unser Leben und machten uns zu „digital natives“. Doch auch in der analogen Welt sind wir zuhause: egal ob beim Waldtag im Kindergarten, beim Geburtstagsfest in der Kletterhalle, beim Cruisen auf der Skaterbahn oder beim Chillen mit Freunden. Wir sind die Generation Z, die immer unterwegs und überall zuhause ist, ob im www oder im wahren Leben.