Ellen Wolf Mühlenwetter

Inhaltsangabe zu „Mühlenwetter“ von Ellen Wolf

Reisen Sie mit und erleben Sie das Leben der fünfziger und sechziger Jahre aus der Sicht eines kleinen Mädchens, welches seine ersten Lebensjahre vergnügt auf dem Land verbringt und dann, bedingt durch einen Umzug, ihr Leben neu sortieren muss.
Sie lernt die Welt der Berge kennen und gelangt als Teenager an die ostfriesische Nordsee, deren Weite sie ihr Leben lang nicht mehr loslassen wird.
Augenzwinkernd nimmt die Autorin Sie mit und lässt Sie teilhaben an ihrem Leben, das sie bis nach Ostfriesland geführt hat, wo sie dann auf den Dackel gekommen ist. Ostfriesendackel "Monty" ist ein besonderes Exemplar seiner Art und hat seine eigenen Ansichten zum Leben, die er auch zum Besten gibt.

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya

Eine bessere Zeit

Sprachlich hervorragend, dafür inhaltlich bisweilen etwas blass

Dajobama