Ellen Wolf Mühlenwetter

Inhaltsangabe zu „Mühlenwetter“ von Ellen Wolf

Reisen Sie mit und erleben Sie das Leben der fünfziger und sechziger Jahre aus der Sicht eines kleinen Mädchens, welches seine ersten Lebensjahre vergnügt auf dem Land verbringt und dann, bedingt durch einen Umzug, ihr Leben neu sortieren muss. Sie lernt die Welt der Berge kennen und gelangt als Teenager an die ostfriesische Nordsee, deren Weite sie ihr Leben lang nicht mehr loslassen wird. Augenzwinkernd nimmt die Autorin Sie mit und lässt Sie teilhaben an ihrem Leben, das sie bis nach Ostfriesland geführt hat, wo sie dann auf den Dackel gekommen ist. Ostfriesendackel "Monty" ist ein besonderes Exemplar seiner Art und hat seine eigenen Ansichten zum Leben, die er auch zum Besten gibt.

Und es schmilzt

Grausam, hart und dann noch zäh. Für mich war es gar nichts.

Gwenliest

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Vintage