Ellery Queen Das Geheimnis der weißen Schuhe

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der weißen Schuhe“ von Ellery Queen

DuMonts Digitale Kriminal-Bibliothek: Das Geheimnis der weißen Schuhe Wenn das keine Tragik ist: Gerade als Abigail Doorn in den Operationsraum geschoben wird, fällt auf, dass ihr Gesicht bläulich angelaufen ist. Ein Draht ist sorgfältig um ihren Hals geschlungen. Der Verdacht fällt unmittelbar auf ihren Schützling, den berühmten Dr. Janney. Unmittelbar vor ihrem Tod hat er einen merkwürdigen Anruf bekommen, warum verrät er nicht, von wem? Ellery Queen war eigentlich nur ins Krankenhaus gekommen, um einen Freund zu besuchen. Was bleibt ihm anderes übrig, als sich der Sache anzunehmen? Ellery Queens bestkomponierter Krimi: Alle Hinweise liegen offen, wer löst den Fall? »Mord als schöne Kunst betrachtet« – unter diesem Motto präsentiert DuMonts Digitale Kriminal-Bibliothek Meilensteine anglo-amerikanischer Spannungsliteratur in der Tradition des literarischen Detektivromans. Vom Serientäter bis zum perfekten Mord, von den Golden-Age-Klassikern bis zur »Grande Dame« der Kriminalliteratur Charlotte MacLeod: DuMonts Digitale Kriminal-Bibliothek versammelt das Beste des Genres – mit originellen Plots, fantasievollen Settings und charakterstarken Ermittlern. »Knarrende Geheimtüren, verwirrende Mordserien, schaurige Familienlegenden und, nicht zu vergessen, beherzte Helden (und bemerkenswert viele Heldinnen) sind die Zutaten, die die Lektüre zu einem Lese- und Schmökervergnügen machen.« Neue Presse/Hannover

Portugiesische Rache

Anka2010

Der Mann zwischen den Wänden

Ro_Ke

Totalausfall

Furioser Pageturner! Absolut lesenswert, großartig. Chapeau!

DreamingBooks

Die Verlassene

eine spannende Idee, phasenweise etwas langatmig

Kaffeetasse

Böse Seelen

Solider Thriller, konnte mich aber nicht richtig mitreißen.

JuLe_81

Der Totensucher