Elli Boe Gestrandet auf Mallorca

Inhaltsangabe zu „Gestrandet auf Mallorca“ von Elli Boe

Elli Boe wurde 1964 in Westfalen geboren und wuchs dort als das jüngste Kind mit zwei Geschwistern auf. Nach einer bodenständigen Ausbildung und mehreren Stationen im In- und Ausland, führte sie ein privates Erlebnis wieder ihrer früheren Leidenschaft zu – dem Schreiben. Sie verfasst ihren ersten Roman "Gestrandet auf Mallorca", wobei sie alle Geschehnisse – wie im wahren Leben - stets mit einem humorvollen Augenzwinkern versieht. Elli Boe lebt in Köln und in ihrer ländlichen Heimat, wo sie in der Natur ihre Inspiration findet.

Ansprechendes Cover, Format eher "aus der Reihe", Geschichte lustig, spannend, ziemlich gute Formulierungen, Hat Spaß gemacht!

— Elliott

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Gäbe es die Möglichkeit hätte ich definitiv mehr Sterne vergeben!

Jule_Frost

Vintage

Ein wirklich aussergewöhnliches Buch!

Mira20

Der Frauenchor von Chilbury

Tolles Buch über starke Frauen in einer schwierigen Zeit!

Stephi90

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks

Sieben Nächte

Gute Ansätze und schöne Sprache.

Lovely90

QualityLand

Bitterböse, saukomisch und einfach nur genial!

Estel90

• Natie auf Mallorca

Gestrandet auf Mallorca

Katzenpersonal_Kleeblatt

01. January 2014 um 23:47

Gestrandet auf Mallorca ist Natie im wahrsten Sinne des Wortes. Nachdem Robert, ihr Mann, nicht von seiner Exfrau loskommt und sie immer noch vieles zu dritt machen müssen, hat sie die Nase voll. Von einem Tag auf den anderen fliegt sie nach Mallorca, um dort mit Gerrit, den sie gemeinsam bei einem Urlaub mit ihren Freundinnen dort kennengelernt hatte, zusammenzusein. Gemeinsam mieten sie ein Häuschen mitten in der Pampa. Fast ohne Geld sitzt sie nun dort und redet sich vieles schön. Auch der Versuch, Arbeit zu finden, läuft sehr langsam an. Aber was ist mit Gerrit? Er hält sich zunehmend fern, kommt spät und unregelmäßig und hat laufend Ausreden parat ... Natie ist eine Frau von schnellen Entschlüssen, aber leider auch sehr leichtgläubig. Von einem Tag auf den anderen verlässt sie ihren Mann und zieht zu ihrem Geliebten nach Mallorca, um mit ihm dort ein neues Leben anzufangen, ohne sich jedoch rechtmäßig vom alten zu trennen, denn die Scheidung einreichen, das wird sie nicht tun. Auch Robert, ihr Mann, sieht nicht ein, warum er die Scheidung einreichen soll. Aber seine Exfrau Sybille, die trotz Scheidung noch mit ihm gemeinsam die Firma leitet, gibt keine Ruhe. Sie versucht ihn, in die Richtung zu drängen, dass er die Scheidung einreicht. Ihr schwimmen nämlich die Felle weg, verfolgt sie doch ihre eigenen Ziele. Dieses Buch ist eine unterhaltsame Urlaubslektüre.  Das Buch wird aus der Sicht von Natie geschrieben. Leider konnte ich mich mit der Protagonistin so gar nicht identifizieren, so dass es mir wirklich schwer fiel, ihre Naivität zu tolerieren. Ich fand es unglaublich, was ihr alles zugemutet wurde und sie sich immer wieder mit Ausreden beruhigen ließ. Das würde meines Erachtens in der Realität keinen Bestand haben. Wenn man davon absieht, hat man Unterhaltung vor sich, bei der man nicht mitdenken muss. Eine unglaubliche Geschichte wird erzählt mit einem nicht zu erwartenden Ende.  Das ist Lektüre, die man locker am Strand lesen und die Seele dabei baumeln lassen kann.