Elli C. Carlson All die kleinen Dinge

Inhaltsangabe zu „All die kleinen Dinge“ von Elli C. Carlson

„Glaubst du, Geld macht glücklich?“ „Klar macht Geld glücklich ... - aber doch nicht so viel!“ Neunzig Millionen sind im Jackpot und ganz Deutschland träumt vom Hauptgewinn. Nur Nina Meyer nicht, die hat andere Sorgen. Erst ist die Wohnung futsch, dann der Job und der nette Typ - der Einzige, der ihr endlich mal gefällt - bricht ihr beim ersten Treffen zwar nicht das Herz, aber dafür fast die Nase. Wenn´s mal blöd läuft, dann richtig blöd. Doch Nina lässt sich nicht unterkriegen. Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, mach Limonade draus, das ist ihr Motto und so stellt sich die taffe Berlinerin den Herausforderungen des Lebens und kämpft um ein bisschen Glück für sich und ihre kleine Tochter Mia. Kann ja niemand ahnen, dass das Leben für die beiden eine Menge Zitronen bereithält. So viele, dass selbst dem größten Brausehersteller der Welt angst und bange werden kann! ALL DIE KLEINEN DINGE – eine temporeiche Liebesgeschichte mit Herz und Humor über die Suche nach dem Glück, das Finden der Liebe und die kleinen und großen Dinge des Lebens.
  • Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

All die kleinen Dinge

Malle4191

09. November 2016 um 21:14

Eine wundervolle Geschichte mit tollen Weisheiten und Wahrheiten über das Leben!Der Schreibstil von Elli C. Carlson gefällt mir sehr gut, das Buch lässt sich flüssig lesen und fesselt einen schon in den ersten Kapiteln an die Geschichte. Die Story ist Abwechslungsreich, entwickelt sich unerwartet weiter und ist realitätsnah aufgebaut. Sehr gut finde ich auch die letzten zwei Kapitel, die den Verlauf des Lebens der Protagonisten nach einiger Zeit darstellt.Insgesamt ein sehr schönes Buch mit einer tollen Geschichte. All die kleinen Dinge, an denen man sich erfreuen sollte werden einem in Erinnerung gerufen, danke hierfür Elli C. Carlson!