Das Nebelmoor

von Elli Freitag
Das Nebelmoor

MoMes avatar

Eine tolle Geschichte, um ganz schnell für einige Minuten vom Alltag abzutauchen. Voller Spannung und mit einem Hauch von Grusel.

Scathachs avatar

Elli Freitag hat uns hier eine fantasievolle wie auch schaurige Kurzgeschichte verfasst, mit der sie uns einen sanften Schrecken einjagt..

Inhaltsangabe zu "Das Nebelmoor"

Weit abgelegen, am Fuße eines rauen Gebirges liegt ein scheinbar verlassener Ort, vor dem sich die Menschen seit jeher fürchten. Ein Moor – bedeckt von dichtem Nebel, der am Tag wie in der Nacht über den brodelnden Morast kriecht und das verbirgt, was darin lebt. Trotz all der unheimlichen Geschichten, die man sich erzählt, zieht das Moor immer wieder Menschen in seinen Bann, doch nur die Wenigsten kehren zurück.

Von all den Schauermärchen völlig unbeeindruckt machen sich in einer kühlen Herbstnacht drei Männer auf den Weg. Sie wollen sich und der Welt beweisen, dass es im Moor nichts gibt, vor dem man sich zu fürchten braucht. Ganz nebenbei planen sie ihren eigenen Profit aus dem zu schlagen, was sie für das wahre Geheimnis halten. Ihr rascher nächtlicher Aufbruch bleibt jedoch nicht unbemerkt, so heftet sich eine junge Frau heimlich an ihre Fersen. Sie spürt bereits seit ihrer Kindheit eine tiefe und besondere Verbindung zu diesem rätselhaften Ort und ist fest entschlossen nun endlich ihrem eigenen Geheimnis auf den Grund zu gehen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:epubli