Elli H. Radinger Der Wolf am Fenster

Inhaltsangabe zu „Der Wolf am Fenster“ von Elli H. Radinger

Eine himmlische Rettungsaktion Als Dan die geplante Verlobung mit Lindsay überraschend absagt, bricht für sie eine Welt zusammen. Verletzt und resigniert verlässt sie New York und flieht nach Montana. In einer Hütte mitten in der Wildnis ohne Strom, Telefon und Internet will sie Weihnachten verbringen und nachdenken. Doch dann begegnet sie in der Einöde einem verwundeten Wolf. Bei der dramatischen Rettungsaktion kommen sich Lindsay und der Ranger Brian näher, und Dans Verrat rückt in weite Ferne. Und dann ist da noch ein geheimnisvoller Unbekannter … Eine charmante, magische Weihnachtsgeschichte. Von der LovelyBooks-Community zum "Schönsten Weihnachtsbuch 2014" gewählt!

Nette aber viel zu kurze Geschichte...

— daneegold
daneegold

Nette Weihnachtsgeschichte, allerdings bleiben die Charaktere etwas blass.

— Winterzauber
Winterzauber

Ein wirklich ganz bezauberndes Weihnachtsmärchen!

— RobinBook

Liebe zwischen den Zeilen

MotteEnna

Dann schlaf auch du

Packend und sehr gut geschrieben, empfehlenswert!

Esse74

Ein Haus voller Träume

Zaubert trotz einiger Längen ein Lächeln ins Gesicht

Kelo24

Palast der Finsternis

Fantasievolle Gruselgeschichte in einem unterirdischen Palast. Hochspannung!

DonnaVivi

Wo drei Flüsse sich kreuzen

IndigoGrace

Die Idiotin

Berührend, humorvoll, "Idiotisch", sprachlich sehr gut

Daniel_Allertseder

Daniliesing

Daniliesing

Der Wolf am Fenster

03. September 2015 um 12:30

Zufällig bin ich vor einer Weile auf dieses kleine aber wirklich sehr feine Büchlein gestoßen, das eigentlich nur einen Fehler hat: Es ist leider zu kurz! Wir begegnen zwei Menschen, die durch unterschiedliche Schicksalsschläge ihren Partner verloren und sich deshalb auf einsame Weihnachten eingestellt haben. Und wir begegnen zwei Wölfen, von denen der eine sich in einer Falle verfängt, die von Menschen wurde. Bei einem Weihnachtsmärchen hat man da natürlich eine ganz bestimmte Vorstellung, wie es bei solch einer Konstellation zu enden hat. Wie es dann aber zu dem erwarteten Ergebnis kommt, das ist eine wunderschön erzählte Geschichte, in die schlussendlich sogar Santa Claus himself seine ganz eigene Regie führend eingreift - wie es sich ja für ein Weihnachtsmärchen auch gehört. Ein Weihnachtsmärchen, welches ein regelrechtes Kopfkino mit Bildern verschneiter Tannenwälder in mir zu wecken und mich regelrecht zu verzaubern verstand. Was die Geschichte mit den Wölfen angeht, sollte man jedoch unbedingt das Nachwort der Autorin lesen, die in D und den USA in der Wolfsforschung tätig ist!