Elli H. Radinger Die Wölfe von Yellowstone

Inhaltsangabe zu „Die Wölfe von Yellowstone“ von Elli H. Radinger

1995 begann ein auf der Welt einmaliges Experiment: Innerhalb von zwei Jahren wurden im nordamerikanischen Yellowstone-Nationalpark 31 kanadische Timberwölfe angesiedelt. Heute lebt eine gesunde Wolfspopulation im ältesten Nationalpark der Welt. Die Autorin hat das Projekt von Anfang an begleitet und fliegt mehrmals jährlich nach Yellowstone, um die Wölfe in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Aus ihren Berichten und Erlebnissen der ersten zehn Jahre entstand ein fesselndes Buch, das uns einen Einblick gibt in die faszinierende Welt der wilden Wölfe. Dieses Buch ist nicht nur die packende Geschichte der berühmtesten Wölfe der Welt, es ist auch eine einzigartige Liebeserklärung an den ältesten Nationalpark der Welt. 'Das ist Verhaltensforschung auf dem neuesten Stand. Keine Klischees, sondern sachliche Aufklärungsarbeit und dennoch voller Emotionen.' (Günther Bloch, Kaniden-Verhaltensforscher) (Quelle:'Flexibler Einband/22.01.2015')

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt