Cover des Buches Minnesota Winter (ISBN: 9783746631080)
Rezension zu Minnesota Winter von Elli H. Radinger

Heiß und kalt

Kurzmeinung: Heiß und kalt - ein abenteuerlicher Lesegenuss mit anziehenden und abstoßenden Begegnungen.

Schon lange wartete das Buch "Minnesota Winter" in meinem Bücherregal. Ich wählte den anbrechenden Frühling als Zeitpunkt für eine Lesereise in eine der kältesten Regionen der USA. Es dauerte nicht lange und die Erfahrungen von Elli Radinger jagten mir heiße und kalte Schauer über den Körper.

Die Autorin beschreibt einen Lebensabschnitt, indem sie einen mutigen Schritt wagt. Sie reist zu einem wildfremden Mann in eine einsame Blockhütte, um mit ihm zu leben. Dadurch geht ihr lang gehegter Traum - in unberührter Natur und unmittelbarer Nachbarschaft von Bär und Wolf zu wohnen - in Erfüllung.

Der Traum wehrt zwar nicht lange, doch das Wesentliche passiert. Berührende Begegnungen mit wilden Wölfen spenden Trost und Halt, während die Beziehung eskaliert. Elli Radinger lernt unter harten Bedingungen, sowohl auf emotionaler als auch körperlicher Ebene, durchzuhalten und zu überleben. Diese Erfahrung ebnet den Weg für ihr zukünftiges Leben, indem die wilden Wölfe noch eine besondere Rolle spielen werden.

Ich lese gerne authentische Erfahrungsgeschichten und Elli Radingers "Minnesota Winter" hat mir besonders gut gefallen. Für Wildnisträumerinnen wie mich, stellen solche Bücher eine gute Möglichkeit dar, dem eigenen Traum näher zu kommen. Manchmal wünschte ich mich an die beschriebenen Orte, manchmal war ich heilfroh, sicher auf meiner gemütlichen Couch zu liegen. Danke liebe Elli, für dieses Wildnisabenteuer, das ich voller Bewunderung für Deinen Mut miterleben durfte.