Cover des Buches Wolfsküsse (ISBN: 9783352008207)
gaby2707s avatar
Rezension zu Wolfsküsse von Elli H. Radinger

Die Verwirklichung eines Lebenstraumes

von gaby2707 vor 9 Jahren

gaby2707s avatar
gaby2707vor 9 Jahren

Nach der Scheidung von ihrem Mann, von dem sie schon ein Jahr getrennt lebt, gibt Elli Radlinger ihre Zulassung als Rechtsanwältin zurück und verwirklicht ihren Lebenstraum: Sie lebt mit Wölfen zusammen. Sie nimmt an Forschungsprojekten in Amerika im Yellowstone-Nationalpark teil und setzt sich für die Wölfe ein.

Dadurch verändert sich ihr ganzes Leben.

Eindrucksvoll nimmt mich Frau Radlinger in ihrem Buch mit auf die Reise zu ihrer neuen Berufung. Als eine Szene beschrieben wird, bei der ein Wolf seine Pranken auf ihre Schultern legt und ihr mit seiner Zunge durchs Gesicht fährt hatte ich Gänsehaut. Aber auch die Erzählungen von den kleinen Wölfen, die von Menschenhand aufgezogen werden um dann wieder ausgewildert zu werden, haben mich berührt.

Eine Landkarte und wunderschöne Bilder vervollkomnen diese wunderbare Geschichte.

Ein wundervolles Buch nicht nur für Wolfliebhaber.