Elli Manteuffel Oma Elli erzählt / Oma Elli erzählt:Susi Sommer im Ziegenstall

Inhaltsangabe zu „Oma Elli erzählt / Oma Elli erzählt:Susi Sommer im Ziegenstall“ von Elli Manteuffel

Die auszumalenden Bilder sind für größere Kinder und Erwachsene zur Behandlung von Spannungen geeignet. Die Schulferien haben begonnen. Vater Fritz Sommer und Susi fahren zu Oma Lotte. Sie wollen der lieben Oma helfen, denn ihr fällt die Arbeit schon schwer. Susi freut sich schon, Oma Lotte wiederzusehen. Susi Sommer ist ein zuverlässiges Mädchen, das sich bisher immer an die Anweisungen von Mutter und Vater gehalten hat. Als Vater Sommer und Susi nach einer langen Fahrt mit dem Fahrrad bei Oma Lotte angekommen sind, handelt Susi zwar in guter Absicht, aber trotz der Warnungen des Vaters und des ausdrücklichen Verbotes der Großmutter. Dadurch gerät sie in eine gefährliche Situation, die sie selbst nicht abschätzen konnte. Sie befindet sich eingesperrt in einem Ziegenstall zusammen mit einer sehr unberechenbaren Ziege, die mit ihren spitzen Hörnern auch manchmal zustößt. Wird sie die Nacht im Ziegenstall verbringen müssen? Wie es Susi gelingt, von Ziege Lore nicht beachtet zu werden, erfahren wir und auch von ihrer Befreiung aus der so angstbesetzten Situation. Susi hat aus ihrem Fehlverhalten gelernt und bereitet nun Vati und Oma viel Freude. Die Geschichte ist dem wahren Leben abgeschaut.

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha