Elli Michler Ich wünsche dir Zeit

Inhaltsangabe zu „Ich wünsche dir Zeit“ von Elli Michler

Zum 80. Geburtstag werden in diesem Band die schönsten und beliebtesten Gedichte der Erfolgsautorin vereinigt. In dem Buch findet sich alles wieder, wofür ihre Anhänger Elli Michler lieben und schätzen. Es macht Mut zum Leben, auch da, wo es nicht immer ganz einfach ist.

Ein Gedichtband, welcher die Herzen wegen seiner Anregung zur Tapferkeit und Gelassenheit rührt.

— Serenitywing
  • Serenity Wings erste Rezension – Ich wünsche dir Zeit von Elli Michler

Ich wünsche dir Zeit

Serenitywing

16. November 2017 um 15:41

Vor mehr als sieben Jahren bekam ich zu meinem Schulabschluss ein zeitloses Geschenk: das Buch Ich wünsche dir Zeit von Elli Michler. Darin sind die schönsten Gedichte der Lyrikerin Elli Michler versammelt. Der Verlag dahinter heißt Don Bosco Medien, welcher religiöse Literatur und Werke über Elementarpädagogik herausbringt. Die Gedichte von Frau Michler (welche im Jahre 2014 verstarb) geben dem Menschen Mut und Kraft – vor allem in Krisenzeiten. Außerdem steckt in allen Gedichten die Kernaussage: „Das Leben ist trotz aller Widrigkeiten schön!“ Ich wünsche mir Zeit sollte meiner Meinung nach in jedem Bücherregal eines Lyrik-Liebhabers stehen, weil dieser Gedichtband Zeitlosigkeit ausstrahlt. Vor allem das Gefühl der Gelassenheit sollte man nicht unterschätzen, sobald man Elli Michlers Gedichte liest. Denn die gelassene Stimmung – selbst wenn sie für ein paar Sekunden andauert – berührt die Leserherzen nachhaltig. Deswegen bin ich meinen Lehrern, die mir den Gedichtband geschenkt haben, bis heute sehr dankbar dafür. Wegen der Gelassenheit und der Leidenschaft, die in den gesammelten Werken steckt, bekommt das Buch volle Punktzahl von mir.