Ellie Brauer Henri, der kleine Haifisch

Inhaltsangabe zu „Henri, der kleine Haifisch“ von Ellie Brauer

Henri, der kleine Haifisch, sucht neue Freunde. Aber nicht irgendwelche neuen Freunde - er hätte gerne ein Menschenkind zum Freund. Denn der kleine Henri hatte allerlei Spannendes über Kinder gehört: So ein Kind hatte jede Menge Spielzeug. Mit einem Kind könnte man Verstecken spielen, schwimmen oder Ball spielen. Und manchmal hatte so ein Kind sogar Kekse.
Auf seiner abenteuerlichen Reise durch den großen Ozean trifft der kleine Henri viele nette Meeresbewohner, die gerne mit Henri spielen möchten. Doch Henri hat keine Zeit, denn er sucht ja ein Menschenkind.
Im Verlauf seiner Reise erkennt der kleine Henri, dass man jedoch gar nicht so weit schwimmen muss, um neue Freunde zu finden.
Ein fröhliches Buch über Freundschaft und Abenteuer. Geeignet für Kinder ab 3 Jahren. Zum Vorlesen, als Gute-Nacht-Geschichte oder für die ersten Leseversuche.

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension