Cover des Buches Liebe ... noch nicht zugestellt (ISBN: 9783802597954)
Nynaeve04s avatar
Rezension zu Liebe ... noch nicht zugestellt von Ellie Cahill

Liebe... noch nicht zugestellt

von Nynaeve04 vor 8 Jahren

Nynaeve04s avatar
Nynaeve04vor 8 Jahren
Vor zwei Tagen habe ich "Liebe... noch nicht zugestellt" fertig gelesen und wenn ich jetzt so darüber nachdenke ist eigentlich nicht viel hängen geblieben. Schade.

Auch wenn der Schreibstil einfach und flüssig zu lesen ist und dadurch die Seiten schnell vorbei ziehen war das ganze einfach nur eine durchschnittliche Story. Wie gesagt, es gab nicht allzu viele markante Momente die mir im Gedächtnis hängen geblieben wären. Die Idee mit dem vertauschten Handy und der sich dadurch anbahnenden Lovestory fand ich wirklich toll und ich war sehr gespannt auf das Buch. Aber meiner Meinung nach hätte man noch mehr daraus machen können, das gewisse Etwas hat mir hier einfach gefehlt.

Mit den Charakteren bin ich auch nicht richtig warm geworden. Clementine ist zwar eine sympathische junge Frau, deren Unsicherheit ich auf Grund ihrer Vorgeschichte verstehen kann, trotzdem ist sie recht blass geblieben und ich konnte keine Verbindung zu ihr aufbauen.
So viele Fehler wie Clementine hat (was ich ja gut finde), so wenig hat Justin, nämlich gar keine. Er wird als Traummann dargestellt und derartige Protagonisten begeistern mich nicht gerade. Jeder Mensch hat doch Ecken und Kanten und dann dürfen die im Buch auch nicht fehlen!
Die Nebencharaktere sind genauso gut ausgearbeitet wie die Hauptcharaktere, da konnte ich keine großen Unterschiede aus machen.

Das Cover hat mich angesprochen, es verspricht eine leichte Lektüre. Gelogen hat es sicher nicht. Für mich war die Lektüre nur etwas zu leicht.

"Liebe... noch nicht zugestellt" ist für mich eine solide 3 Sterne Geschichte. Sie lässt sich recht schnell lesen, ist sicher nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.

Ich bedanke mich bei Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.