Cover des Buches Sorbetnächte (ISBN: 9783802597930)
Bjjordisons avatar
Rezension zu Sorbetnächte von Ellie Cahill

Lustige Geschichte!

von Bjjordison vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Interessante Idee!

Bjjordisons avatar
Bjjordisonvor 8 Jahren

Ich habe das Buch des Covers gekauft, ich bin ehrlich, als ich es gesehen habe, dachte ich, wow, ist das Cover hübsch, das Buch muss ich haben.
Es wir hier die Geschichte von Joss und Matt erzählt. Die beiden lernen sich während ihrer Collegezeit kennen und werden beste Freunde.
Als Joss eine furchtbare Beziehung hinter sich hat, hat sie die Idee zu “Sorbet Sex”. Sorbet isst man ja zur Geschmacksneutralisierung während der normalen Gänge in einem Restaurant.
Joss denkt, sie könnte sich ablenken und ihre Gefühle neutralisieren bevor sie wieder einen richtigen Partner kennenlernt. Matt hilft ihr, weil auch gerade eine schlimme Beziehung hinter sich hat. Natürlich entwickeln die beiden diverse Regeln, damit diese Idee auch funktionieren kann.
Das Sorbet Sex Prinzip zieht sich durch das ganze Buch durch, bis Joss bemerkt, dass sie sich in Matt verliebt hat…
Die Kapitel spielen in der Gegenwart und mit Rückblicken, die zu unterschiedlichen Zeiten spielen. Man lernt diverse ExPartner von Joss und Matt kennen, die alle einen unterschiedlichen Vogel haben. Mir persönlich hat der Entenmann am besten gefallen.
Die Autorin hat für mich einen netten, flüssigen Schreibstil und ich habe gut zu der Geschichte gefunden.