Ellie Engel Lisa und das magische Schwert

Inhaltsangabe zu „Lisa und das magische Schwert“ von Ellie Engel

Eines Abends erzählte Lisa ihrer Tochter Maxima eine Gutenachtgeschichte.
Diese belächelte die Fantasie ihrer Mutter und machte sich mit ihrem Vater über Lisas Harzsagen mit Hexen, Riesen, Zwergen und sprechenden Wesen lustig.
Keiner der drei konnte auch nur ahnen, wie nah sie mit dieser Geschichte der Wahrheit waren.
Zeitgleich begaben sich nämlich die Zwerge Sinith und Brokk auf einen ungewissen Weg über den Hexenstieg, um die Herrscherin Nympfjet zu finden. Diesen Weg lässt die böse Oberhexe Fedora Astarte vom Wurmberg aber nicht mehr aus den Augen, denn sie vermutet, dass die Zwerge etwas Kostbares mit sich führen und das will sie unbedingt haben.
Gewissenlos streckt die Hexe ihre eisige Hand nach den Zwergen aus und nicht nur nach ihnen.
Plötzlich findet sich die ganze Familie Lindner in einer Geschichte wieder, die unglaublich ist.

Stöbern in Jugendbücher

Als das Leben mich aufgab

Ein Buch über das Leben und Sterben zum Nachdenken. Gelungen!

k_sara

Manipuliert

Dieses Buch hat absolutes Suchtpotenzial!!! :o)

MissMarple83

Wir zwei in neuen Welten

Übertrifft Band 1 in vielen Punkten

SelectionBooks

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

Toller, lustiger erster Band mit coolen neuen Charakteren die neues Leben in die Welt rund um Percy und Co. bringen.

BuecherherzEva

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Großartige Geschichte

SteffiDe

Fanatisch

Ein Buch das genau in die heutige Zeit passt.

PettiP