Ellie Laycock Handmade Vintage

Inhaltsangabe zu „Handmade Vintage“ von Ellie Laycock

Vintage im Handumdrehen: Dieses Buch enthält 35 originelle Ideen zur Verschönerung Ihres Zuhauses, für Wohnzimmer, Badezimmer, Schlafzimmer, Küche, Garten und Kinderzimmer. Ellie Laycocks Upcycling-Ideen sind Fundgrube und Anregung, das eigene Zuhause stilvoll zu verschönern! Leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen und anschauliche Zeichnungen machen Lust, Vintage-Gegenstände umzufunktionieren und daraus schicke neue Designobjekte zu gestalten. Ein Anhang mit Werkstatt- und Handarbeitstechniken sowie aktuelle Bezugsadressen runden das Buch ab. Upcyling schont die Ressourcen, macht Spaß und spart Geld!

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• weitgefächerte, sehr gut erklärte und bebilderte Anleitungen und jede Menge Inspiration

Handmade Vintage
    katze102

katze102

08. March 2016 um 15:03

In diesem Buch werden 35 Upcycling-Ideen für zu Hause vorgestellt, wobei viele Fotos und Zeichnungen die Schritt-für-Schritt-Anleitungen prima ergänzen. Die Anleitungen im Buch sind nach Zimmern geordnet; jeweils ein Kapitel widmet sich Projekten für das Wohnzimmer, Küche & Garten, Schlafzimmer & Bad und das Kinderzimmer - sicherlich sind davon einige auch für andere Zimmer nutzbar. Die vorgestellten Ideen sind dabei weitgefächert, egal, ob z.B. Lampen, Fußschemel, Untersetzer, ein schwebendes Buchregal, Vasen, Futterhäuschen, Handtuchhalter, ein Nachttischchen, Buchstützen – hier findet jeder eine Anleitung oder Inspiration für sich oder einen zu Beschenkenden. Mir gefällt die Idee, einem nicht mehr benötigten Gegenstand ein zweites Leben zu schenken anstatt es zu entsorgen; für mich ist beim Lesen dieses Buches auch nicht unbedingt wichtig, jede Anleitung nachzuarbeiten. Es macht ja auch wenig Sinn, sich dafür extra alte Gegenstände aus den Anleitungen anzuschaffen, sondern vielmehr anhand der gezeigten Projekte jede Menge Inspiration zu erhalten und seine Alt-Schätze mit neuen Augen zu sehen und zu beleben. Dabei helfen die detaillierten Anleitungen, die Heimwerker-Tipps am Ende des Buches. Einige Sachen werde ich ohne über die benötigten Materialien übrig zu haben dennoch nacharbeiten; meine Highlights sind die Globus-Obstschale und der Matroschka-Zugschalter; genau für die benötigten Teile werde ich auf dem Flohmarkt die Augen aufhalten....