Ellie Sandberg , Ani Rid Vertrauen für Anfänger

Inhaltsangabe zu „Vertrauen für Anfänger“ von Ellie Sandberg

Das erste Zusammentreffen zwischen Elias und Christian läuft alles andere als optimal. Eigentlich trennt die beiden weit mehr, als sie verbindet und trotzdem werden sie Freunde, leben schließlich zusammen in einer WG. Elias wirkt nach außen hin souverän, allerdings hat er sein Vertrauen und den Glauben an die Liebe vor langer Zeit verloren. Die Gefühle, die er im Laufe der Zeit für Christian entwickelt, will er nicht wahrhaben und steht ihnen dennoch hilflos gegenüber. Christian hingegen hat sein Leben auf einer Lüge aufgebaut und hält sich verzweifelt daran fest, um nicht noch den letzten Rest seiner Sicherheit zu verlieren. Er ist zutiefst verunsichert und beginnt langsam, seine bisherige Einstellung zu überdenken. Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für ein Happy End oder?

Eine schöne, nette Liebesgeschichte - war mir allerdings ein wenig zu kitschig.

— Marys_Welt

Vertrauen für Anfänger

Sweetybeanie

01. March 2016 um 16:06

Zum Inhalt: Seit Elias sich von seinem damaligen Freund Hagen getrennt hat, fällt es ihm schwer, Vertrauen zu fassen. Und so ist er seit der Trennung alleine. Einzig sein Mitbewohner und bester Freund Chris ist wirklich für ihn da. Die beiden halten zusammen wie Pech und Schwefel. Doch eines Tages stelli Elias fest, dass er nicht mehr nur Freundschaft für Chris empfindet – doch Chris steht nun mal nur auf Fraun. Oder doch nicht? Meine Meinung: Für mich mal ein etwas anderer Liebesroman über ein homosexuelles Liebespaar, das erst zueinander finden muss - ich brauchte für meine Task-Challenge ein Buch über „Gleichgeschlechtliche Liebe“. Die Liebesgeschichte ist bisher nur als Ebook erschienen und hat sich gut weglesen lassen und sie war auf jeden Fall unterhaltsam.

• Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Vertrauen für Anfänger

LadySamira091062

15. February 2016 um 11:05

Zwei junge Männer ,die  zusammen an derselben Uni studieren  und  eine Wg gründen und beste Freunde werden.Doch was passiert wenn aus der Freundschaft Liebe wird? Wie geht man damit um, wenn doch die Altlasten einen dran hindern sich auf die Liebe ein zu lassen ? Ist Freundschaft nicht besser als dem anderen seine Liebe zu gestehen und dabei  Gefahr  laufen zu scheitern ? Die Autorin versteht es meisterhaft einen  mit  dieser kurzen Geschichte zu fesseln.Sie erzählt eine  wunderschöne Liebesgeschichte,deren Protagonisten  so zauberhaft sind  ,man kann nicht anders als sie  zu mögen.Man  möchte die beiden manchmal zu ihrem Glück hinstupsen,denn obwohl es beide gestandene Männer sind ,sind sie  in der Lieb doch  manchmal etwas unbeholfen.Doch gerade das macht den Charm der Story aus.Man kann nicht aufhören mit lesen und trotz der Kürze  ist es  eine wunderbare Geschichte, die  einem zu Herzen geht .