Eine neue Zeit

Cover des Buches Eine neue Zeit (ISBN: 9782919801541)

Positiv (54):

Kritisch (1):
M
Moni2506
vor 3 Jahren

Wer typische Familiensagas mag, ist bei dieser Reihe gut aufgehoben. Ich hätte mir mehr Historie gewünscht.

Inhaltsangabe zu "Eine neue Zeit"

Die fesselnde Fortsetzung der Hansen-Saga von Bestsellerautorin Ellin Carsta.

Hamburg 1893: Nach turbulenten Jahren ist die finanzielle Lage der Hansens endlich stabil und sie haben an Macht, Ansehen und Einfluss gewonnen. Das liegt vor allem am reichen Ertrag, den die Kakaobohnen aus dem eigenen Anbau in Kamerun bringen. Der wirtschaftliche Erfolg spiegelt sich aber nicht im Privatleben der Familienmitglieder wider und neue dunkle Wolken ziehen am Horizont auf.

Luise ist zu einer selbstständigen jungen Frau herangewachsen, die sich aktiv in das Familienkontor einbringt und ganz in ihrem beruflichen Dasein aufgeht. Als ihr Vater einen Ehemann für sie bestimmt, ist Ablehnung ihre erste Reaktion. Es widerstrebt ihr, sich in die ihr zugedachte Rolle der gut erzogenen Tochter zu fügen, auch deshalb, weil ihr Herz noch immer für Kamerun, vor allem aber auch für Hamza schlägt.

Die nach dem Ehebruch aus der Familie verstoßene Elisabeth verwendet immer mehr Energie darauf, ihrem Exmann und dem Rest der Hansens zu schaden. Sie fängt ein Verhältnis mit August Frederiksen an, dem Erzfeind ihres verstorbenen Schwiegervaters, und spinnt einen perfiden Plan. Wird es ihr gelingen, die Hansens in den Ruin zu treiben?

ISBN:9782919801541
Verlag:Tinte & Feder
Erscheinungsdatum:02.10.2018

ISBN:9782919801541
    Verlag:Tinte & Feder
    Erscheinungsdatum:02.10.2018

Community-Statistik

Band 2 der Reihe "Die Hansen-Saga"