Im Zwielicht der Zeit

von Ellinor Wohlfeil
Im Zwielicht der Zeit

Igelmanu66s avatar

Sehr intensiv, berührend und realistisch. Unbedingt empfehlenswert!

S

Auch wenn die Figuren frei erfunden sind, merkt doch mit jedem Wort den Bezug der Autorin zu diesem Buch. Jeder sollte es lesen!

Inhaltsangabe zu "Im Zwielicht der Zeit"

“Die handelnden Personen sind frei erfunden, die Handlung des Romans orientiert sich jedoch an tatsächlichen Ereignissen.” Diesen Satz habe ich meinem Buch “Im Zwielicht der Zeit“ vorangestellt, dem ersten Band einer Familiensaga, die mit dem Roman “Im Bann der Vergangenheit“ weitergeführt wird. Sie ist keine Familienchronik, sondern Dichtung und Wahrheit. Das ergibt sich zwangsläufig schon daraus, dass ich im Jahr 1912, in dem die Geschichte beginnt, noch gar nicht gelebt habe. Die Ereignisse in den Jahren vor meiner bewussten Existenz sind mir erzählt worden und ich habe versucht, sie mit Leben zu füllen, indem ich einige Personen erfunden habe. Der Hintergrund für die beiden Romane sind die schicksalhaften Begebenheiten in meiner Familie, die alle der Wahrheit entsprechen und sich so ereignet haben, wie sie beschrieben werden.

Sprache:
Verlag:Verlag 3.0 Zsolt Majsai