Cover des Buches Blood Brother (ISBN: B008O4GNLE)
T
Rezension zu Blood Brother von Elliot Arnold

Rezension zu "Blood Brother" von Elliot Arnold

von Thunderdreamer vor 11 Jahren

T
Thunderdreamervor 11 Jahren
Auch wenn wahrscheinlich nicht alles in diesem Roman der Realität entspricht, trotzdem eine tolle Geschichte.Diente als Vorlage für den Film "Der gebrochene Pfeil", welcher seit kürzerer Zeit ebenfalls in einer neuen Überarbeitung erhältlich ist. Leider ist das Buch nur in der englischen Version erhältlich, aber es lohnt sich trotzdem, sich daran zu versuchen. Wenn man ein wenig "Schulenglisch" in Erinnerung hat, ist es eigentlich kein Problem! Den Film würde ich ebenfalls dazu empfehlen, jedoch bitte unbedingt die englische Tonspur ansehen, in der deutschen Übersetzung haben sich einige grobe "Fehler" eingeschlichen, oft wird ziemlich "frei" übersetzt. Die englische Version trifft es in jedem Falle besser. Im Buch, wie auch im Film,wird die ungewöhnliche Freundschaft zwischen dem Weißen Tom Jeffords und dem Apachen Cochise beschrieben ... eine Freundschaft, die nicht nur ungewöhnlich, sondern sogar fast unmöglich erscheint, weiß man um den tief sitzenden Hass zwischen beiden Völkern ... absolut empfehlenswertes Geschichte!