Sexy Webdesign

Sexy Webdesign

Inhaltsangabe zu "Sexy Webdesign"

Da haben Sie schon die eine oder andere Website gestaltet, haben sich Wissen zu Farben, Layout und Typografie angeeignet und setzen es auch bewusst ein - und trotzdem wirken Ihre Websites nicht immer attraktiv, sondern manchmal nur mittelmäßig. Was also macht das Design einer Website zu etwas Besonderem? Wie wird eine Website nicht nur schön, sondern einfach ... sexy? Der Schlüssel zum Erfolg ist ein systematischer Gestaltungsprozess! Elliot Jay Stocks stellt Ihnen dazu die optimalen Vorgehensweisen vor, sagt, welche Regeln Sie kennen müssen und wann Sie sie brechen dürfen, um wirklich fesselnde Websites zu gestalten. An herausragenden Websites zeigt er, was "Sexy Webdesign" ausmacht, bevor er mit einem fiktiven Beispielprojekt Schritt für Schritt die zeitlosen Prinzipien nutzerzentrierten Designs erläutert: von der Recherche über die Festlegung der Websitestruktur, Interaktion und Ästhetik bis hin zur Übergabe der Arbeitsergebnisse an Kunden oder Programmierer. Dabei lernen Sie hilfreiche Techniken kennen wie: - Moodboards als Inspirationsquelle bei der Suche nach Farben und Formen - Sitemaps für die Strukturierung der Website - Wireframes zum Erstellen von Seitenvorlagen - Paper Prototyping, um mit der Webseitenstruktur zu experimentieren Leser mit wenig Erfahrung im Webdesign erlernen hier Vorgehensweisen und Techniken von Grund auf. Erfahrene Webworker können ihr Designwissen systematisieren und erhalten wertvolle Impulse für die eigene Arbeit. "Mit Elliot zusammen werden Sie verfolgen, wie Schritt für Schritt eine einwandfrei funktionierende Website mit großartiger Wirkung entsteht ... eine, die Sie sexy nennen können. [...] Dieses Buch hätte ich mir schon vor zehn Jahren gewünscht, als ich mit dem Webdesign angefangen habe." (Aus dem Geleitwort von Jina Bolton)

Verlag:dpunkt
Erscheinungsdatum:02.09.2009