Die Teemeisterin

von Ellis Avery
Die Teemeisterin

Inhaltsangabe zu "Die Teemeisterin"

Ein Frauenschicksal aus der spannendsten Epoche der japanischen Geschichte Japan im Jahr 1866: Verheiratet mit einem Mann, der sie hintergeht, beschließt die 16-jährige Yukako, von nun an ihr Schicksal in eigene Hände zu nehmen. Auf abenteuerlichen Wegen erschleicht sie sich das Wissen um die zeremonielle Kunst der Teezubereitung – eine Domäne, die den Frauen sonst verwehrt ist. Gemeinsam mit ihrer Dienerin, der Waise Aurelia, und der Geisha Koito kämpft sie um ein Stückchen Unabhängigkeit – und verursacht einen Skandal … Mitreißend, berührend und reich an Details.

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:08.06.2009

WildRoses avatar
    WildRosevor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Teemeisterin" von Ellis Avery

Ich interessiere mich eigentlich nicht besonders für Japan und die Geschichte des Landes, das Buch wurde mir geborgt. Dennoch habe ich es gerne gelesen, schließlich gibt es einige sehr gute historische Romane. Vielleicht kam mir das Buch ja nur deshalb langatmig vor, weil ich mich nie zuvor intensiv mit diesem Land und dieser Zeit auseinandergesetzt habe. Oft kamen seitenlange Beschreibungen, die dann einfach schon zu viel des Guten waren. Auch waren die vielen Personen, die im Buch vorkamen, für mich sehr schwierig beizubehalten und ich kam immer wieder durcheinander.
    Grundsätzlich fand ich die Geschichte aber sehr interessant und spannend, die Protgaonistin war meiner Meinung nach auch sehr menschlich und dadurch sympathisch. Ich habe auf jeden Fall mit ihr mitgefiebert bis zum Schluss.
    Fazit: Man hätte es etwas kürzen können, dann wäre das Buch weniger langatmig. Aber eine sehr interessante Geschichte eigentlich, die da erzählt wird.

isobels avatar
    isobelvor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Teemeisterin" von Ellis Avery

Wunderbares Buch. Zum Weinen schön mit allem, was man sich von einem guten Roman wünscht.
    Unbedingt lesen!

GaranceLovesBagss avatar