Ellis Kaut Pumuckl spukt weiter

Inhaltsangabe zu „Pumuckl spukt weiter“ von Ellis Kaut

Draußen gibt es wunderbare Pfützen, die des Pumuckls Herz höher schlagen lassen. Der Schreinermeister hält nichts davon, dass der kleine Kerl draußen im Nassen herumhüpft. Angeblich gibt es dann eine Erkältung, bei der die Nase läuft. Das kann aber ja gar nicht sein, denkt der Kobold, denn eine Nase hat ja keine Beine. Leider muss er nur all zu bald an der eigenen Nase spüren, was Meister Eder gemeint hat. Nachdem er sich von seinem Schnupfen erholt hat, spukt Pumuckl wieder gut gelaunt durch die Werkstatt. Als aber Gartenzwerge die Bühne - oder besser - Meister Eders Blumenkasten betreten, hört der Spaß für ihn auf. Diese komischen Kerle haben Ähnlichkeit mit Heinzelmännchen, und diese emsigen Gesellen sind aus Koboldsicht wirklich das allerletzte. (Quelle:'Flexibler Einband')

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

BookHook

Penny Pepper auf Klassenfahrt

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz