Ellis Kaut Schlupp vom grünen Stern

Inhaltsangabe zu „Schlupp vom grünen Stern“ von Ellis Kaut

Eigentlich sollte Schlupp ein ganz normaler Roboter werden, wie es ihn zu Tausenden auf dem grünen Stern Baldasiebenstrichdrei gibt: gehorsam, willenlos und arbeitsam. Aber er hat einen Fehler, einen leider unauffindbaren: Er hat eine Seele! Das wäre aber gar nicht so schlimm gewesen, wenn nicht Herr Ritschwumm den mißratenen Schlupp anstatt auf die Müllhalde auf die Erde geschossen hätte. Denn dass er dort allerhand Unsinn treiben würde, kann man sich denken.

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit