Ellis Peters , Edith Pargeter Bruder Cadfael, der Detektiv. Der Rosenmord. Der geheimnisvolle Eremit.

Inhaltsangabe zu „Bruder Cadfael, der Detektiv. Der Rosenmord. Der geheimnisvolle Eremit.“ von Ellis Peters

Stöbern in Historische Romane

Die Räuberbraut

ein sehr unterhaltsamer historischer Roman mit einem Kern Wahrheit - toll!

evafl

Nachtblau

schlumeline

Der Flammenträger

Akantha

Die Farbe von Milch

DieBuchkolumnistin

Die fremde Königin

Mit Rebecca Gable in die Geschichte einzutauchen, war wieder mal ein Genuss, super recherchiert. Ich bin begeistert!

Hopeandlive

Die schöne Insel

Buch besticht einfach durch fremde Zivilisation und großartige Heldinnen.

baronessa

• Rezension zu "Bruder Cadfael, der Detektiv. Der Rosenmord. Der geheimnisvolle Eremit." von Ellis Peters

Bruder Cadfael, der Detektiv. Der Rosenmord. Der geheimnisvolle Eremit.
    melli.die.zahnfee

melli.die.zahnfee

31. October 2009 um 11:01

Der ehemaliger Kreuzzugteilnehmer und jetzige Mönch Cadfael, ein Waliser, muß im England des 12. Jahrhunderts zwei Mordfälle lösen. "Der Rosenmord" erzählt von der reichen, jungen und umworbenen Witwe Judith Perle, die dem Kloster ein Haus gegen die symbolische Miete von einer Rose zur Verfügung gestellt hat. Kurz vor dem Zahlungstermin passiert ein Mord, und Judith wird entführt. "Der geheminsvolle Eremit" taucht eines Tages mit seinem Diener in der Nähe von Shrewsbury auf. Der Diener freundet sich mit einem Schüler des Klosters an, der bald darauf entführt wird. Offenbar will die herrische Großmutter des Jungen seine Heirat mit einer ihr genehmen Braut durchsetzen. Da geschieht ein Mord ... Ich liebe die Reihe um Bruder Cadfael, historisch sehr schön aufbereitet mit sympatischen Protagonisten und typischen Krimizutaten ist diese Reihe ein echter Lesegenuss.