Ellis Peters Bruder Cadfael und das Mönchskraut

Inhaltsangabe zu „Bruder Cadfael und das Mönchskraut“ von Ellis Peters

Gervase Bonel will sein Landgut der Abtei zu Shrewsbury vermachen. Doch bevor die Abmachung gültig wird, fällt er einem heimtückischen Giftanschlag zum Opfer. Bruder Cadfael will den geheimnisvollen Fall aufklären und bringt sich selbst in höchste Gefahr.

Ein netter historischer Krimi für Zwischendurch, teilweise jedoch etwas kangatmig.

— simoneg

Stöbern in Historische Romane

Das Mündel der Hexe

Sehr Lesenswert!

banditsandra

Der Fluch von Pendle Hill

Wer sich für Hexen interessiert ist hier goldrichtig!

MellieJo

Tulpengold

Das Cover hat es mir gleich angetan.Neugierig machte ich mich ans Lesen.Ich tauchte ein,in eine andere Welt.

Karin_Zahl

• Ein Detektiv in Mönchskutte

Bruder Cadfael und das Mönchskraut

simoneg

03. October 2015 um 20:53

Schnell ist klar, dass das Gift, welches für den Mord verwendet wurde, von Bruder Cadfael selbst gemixt wurde. Das sport ihn natürlich zusätzlich an, den Täter zu finden. Außerdem kommt noch dazu, dass er die Witwe besser kennt als gut für ihn ist. Es gibt einige Verdächtige und verschiedene Motive. Doch es geht nicht nur um diese Geschichte. Man bekommt einen ganz guten Blick hinter die Klostermauern und die Intrigen, die sich dort abspielen. Auch die Lösung des Falles hat eine besondere Note.

• Rezension zu "Bruder Cadfael und das Mönchskraut" von Ellis Peters

Bruder Cadfael und das Mönchskraut

28. May 2009 um 13:31

Der fünfte Band der Reihe ist genauso überraschend und fesselnd wie die ersten Bände. Die Autorin schafft es, das raue Klima, das einfache Leben der Mönche und Bauern und die Spannung rund um den Giftmord in einen wunderbaren, fesselnden Einklang zu bringen. Super!