Ellis Peters Bruder Cadfael und die schwarze Keltin

Stöbern in Historische Romane

Die Blütentöchter

Katzenmicha

Der Turm der Ketzerin

Hatt mir sehr gut gefallen,war nur am lesen.

Katzenmicha

• Rezension zu "Bruder Cadfael und die schwarze Keltin" von Ellis Peters

Bruder Cadfael und die schwarze Keltin

melli.die.zahnfee

02. December 2009 um 14:05

Im Sommer 1144 bietet sich Bruder Cadfael die unverhoffte Gelegenheit, seine alte Heimat Wales wiederzusehen. Er begleitet seinen ehemaligen Lehrling, den jungen Diakon Mark, auf einer Kirchenmission. Auf ihrer Reise begegnen sie der verwirrend schönen Heledd, der schwarzen Keltin. Cadfael spürt von Anfang an, daß sich hinter ihrer herausfordernden, unergründlichen Art ein dunkles Geheimnis verbirgt. Da gab es doch noch ein Buch , dass ich nicht kannte. Schnell gelesen finde ich es sehr flüssig erzählt. Die Schilderung der Zeit und der Charaktere ist sehr liebevoll wenn auch hin und wieder etwas zu verklärt.Nur wiederholt sich alles von Buch zu Buch ein wenig. Es gibt eine Liebesgeschichte, der Mörder kommt glimpflich davon und alles geht gut aus... Aber das ist kein Grund diese Bücher nicht zu mögen und zu lesen. Sie sind nämlich alle sehr solide und spannend.