Ellis Peters Bruder Cadfaels Buße

Inhaltsangabe zu „Bruder Cadfaels Buße“ von Ellis Peters

Gegen den Willen seines Abts macht sich Bruder Cadfael auf die Suche nach einem jungen Adligen. Er setzt für ihn sogar seine Ordenszugehörigkeit aufs Spiel, denn - der junge Mann ist sein Sohn. Auf der Suche nach ihm gerät der Mönch in eine finstere Geschichte um Macht, Verrat und Rache.<br /><br />

Der finale Teil der Cadfael Saga! Teil 20 bricht mit allen anderen Geschichten!

— kassandra1010

Stöbern in Historische Romane

Die Stadt des Zaren

sabrinchen

Der Preis, den man zahlt

Spannend und mitreißend mit kleineren Schwächen.

once-upon-a-time

Melli274

• Ein Blick in die Vergangenheit

Bruder Cadfaels Buße

05. June 2016 um 21:25

Bruder Cadfaels letzter Fall oder besser gesagt, ein Rückblick in seine eigene Vergangenheit, über die die Autorin beharrlich geschwiegen hat und nur Stückchen für Stückchen in den vorherigen Bänden preis gegeben hat.Ausgerechnet Cadfael bricht mit seinem Freund und Abts um einen vermissten Jünglich zu suchen. Es stellt sich heraus, das Oliver de Bretagne mehr als nur ein Ritter ist, er ist auch Cadfaels Sohn aus seinem früheren Leben.Ein finales Abenteuer, historisch wirklich gut gesponnen und es endet Knall auf Fall!