Ellis Peters , Edith Pargeter Das Rätsel der Treverra-Gruft

Inhaltsangabe zu „Das Rätsel der Treverra-Gruft“ von Ellis Peters

Die gute Tochter

spannende Geschichte, allerdings etwas zu fad und langgezogen

Anni59

The Girl Before

rosaazuckerwatte

Harte Landung

Schöner Krimi mit ausgesprochen wenig Leichen und Blut!

vronika22

AchtNacht

Nadine_Teuber

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein wirklich aussergewöhnlicher Thriller!

dreamlady66

Death Call - Er bringt den Tod

anie29

• Rezension zu "Das Rätsel der Treverra-Gruft" von Ellis Peters

Das Rätsel der Treverra-Gruft
    pudelmuetze

pudelmuetze

20. April 2010 um 12:25

Ich habe es nur Geschafft "Das Rätsel der Treverra-Gruft" zu lesen. Denn von der Schreibweise erinnert dieses Buch für mich eher an einen Aufsatz in weiten Teilen. Die Story ansich ist aber gut, es geht um eine Gruftöffnung, bei der nicht ein Skelett sondern zwei noch recht frische Leichen gefunden werden, das Skelett was man stattdessen erwartet hat ist gar nicht vorhanden. Der Fall nimmt einige windungen und es kommt mehr als nur ein Geheimnis ans licht. Vielleicht raffe ich mich nochmal irgendwann auf auch "Der schmale Pfad" zu lesen, aber der Anfang versprach genau den selben Aufsatz Stil und darauf habe ich keine Lust wo es doch noch soo viel bessere Bücher zu lesen gibt.

• Rezension zu "Das Rätsel der Treverra-Gruft" von Ellis Peters

Das Rätsel der Treverra-Gruft
    melli.die.zahnfee

melli.die.zahnfee

31. October 2009 um 10:43

Jan Treverra war ein berüchtigter Schmuggler und Schriftsteller im Cornwall des achtzehnten Jahrhunderts. In dem kleinen Küstenort Maymouth wird er als eine Art Volksheld verehrt, und so erwartet man die endlich genehmigte Öffnung seiner Gruft mit großer Spannung und Neugier. Zumal es auch heißt, der talentierte Lyriker hätte sich seine besten Verse mit ins Grab legen lassen. Kriminalinspektor Felse, der mit seiner Familie gerade in Maymouth Urlaub macht, läßt sich dieses historische Ereignis natürlich nicht entgehen. Wie alle anderen Schaulustigen wird er damit zum Zeugen einer schrecklichen Entdeckung. Denn in dem Grab findet man nicht die Gebeine Treverras, sondern einen Toten, der keineswegs zweihundert Jahre in der Erde gelegen hat. E.Peters Romane sind typisch englisch, mit wunderschönem Lokalcolorit und einem sympathischen Kommissar. Die Geschichte ist gut erzählt und bis auf den Schluß auch sehr spannend. Dieser Krimi erzählt eine Geschichte, in die eine regionale Sage eingewoben wurde und das ist der Autorin sehr gut gelungen.