Der Baumeister von Albion

von Ellis Peters
Der Baumeister von Albion

Inhaltsangabe zu "Der Baumeister von Albion"

Nach England um 1200, in eine Epoche voller Gegensätze führt uns Ellis Peters in ihrer Geschichte über den leidenschaftlichen Baumeister Harry Talvace. Es ist sein Auftrag, ein unvergleichliches Kunstwerk zu bauen, eine Kirche, die wie ein Baum dem Himmel entgegenstrebt und Licht ins Dunkel des mittelalterlichen Lebens bringt. Doch Eifersucht wegen der begehrten Schönheit Benedetta sowie Rache und Intrigen drohen den Traum des jungen Künstlers zu zerstören. Vor dem Hintergrund des abenteuerlichen Mittelalters entfaltet Ellis Peters die Geschichte des genialen Baumeisters und ein lebendiges Bild seiner Zeit.

Sprache:
Verlag:Piper