Ellis Peters Der Tod und die lachende Jungfrau / Hexenflug. Zwei Romane in einem Band.

Inhaltsangabe zu „Der Tod und die lachende Jungfrau / Hexenflug. Zwei Romane in einem Band.“ von Ellis Peters

Ich tausche dieses Buch gegen eines von meiner Wunschliste. Bei Interesse bitte PN

— ChattysBuecherblog

The Wife Between Us

Unvorstellbar spannend

dreamlady66

Der Kreidemann

Ein subtiler Spannungsroman, der wunderbar kurzweilig und verwirrend in Erscheinung tritt.

Krimine

Zeckenbiss

Brutstätte des Verbrechens

dreamlady66

Das Böse in deinen Augen

Interessante Story mit kurzen, schnell lesbaren Kapiteln und vielen Wendungen, die einen stark von der eigentlich bösen Person ablenken.

leipzigermama

Wahrheit gegen Wahrheit

Ein spannendes Thema toll erzählt

Celine835

Was ihr nicht seht

Spannender Psychothriller mit einem fulimanten und überaus überraschendem Ende!

Gina1627

• Rezension zu "Der Tod und die lachende Jungfrau / Hexenflug. Zwei Romane in einem Band." von Ellis Peters

Der Tod und die lachende Jungfrau / Hexenflug. Zwei Romane in einem Band.

melli.die.zahnfee

31. October 2009 um 11:23

Mit einer Magnum-Flasche Champagner wurde Alfred Armiger, ein schwerreicher Brauereibesitzer, erschlagen. Inspektor Felse verdächtigt ausgerechnet die junge hübsche Kitty Norris, in die sein Sohn Dominic heimlich verliebt ist. Der ist von ihrer Unschuld überzeugt und tut alles, um den wahren Schuldigen zu überführen und begibt sich dabei in äußerste Gefahr. Fünf Tage lang ist Annet Beck spurlos verschwunden. Zuletzt sah man das Mädchen auf dem sagenumwobenen Berg Hallowmount, einem Ort, der den Leuten in der Umgebung nicht ganz geheuer ist. Annets Verehrer, der junge Lehrer Tom, macht sich auf die Suche, ohne jedoch den geringsten Hinweis auf ihren Verbleib entdecken zu können. Da taucht Annet wieder auf - und behauptet, nur zwei Tage fort gewesen zu sein. Hat sie vergessen, was geschehen ist, oder lügt sie? War alles nur ein Spuk? Erst Inspector Felse kann Licht in diese seltsamen Vorgänge bringen, erkennt er doch eine Verbindung zwischen der verlorenen Zeit und einem Mordfall, in dem er gerade ermittelt. Zusammen mit Tom geht er der Sache nach und wieder führt die Spur zu dem geheimnisvollen Berg. Ellis Peters einmal anders...ich kannte ja vorher nur die Cadfael Reihe und bin angenehm überrascht von diesen Krimis. Unaufgeregt, in typisch englischer Manier spinnt die Autorin schöne Rätsel um die Täter und zeichnet sehr facettenreiche spannende Charaktere. Prima.

Der Tod und die lachende Jungfrau / Hexenflug. Zwei Romane in einem Band.

Jens65

27. July 2008 um 10:20

Kurzbeschreibung: "Der Tod und die lachende Jungfrau" Mit einer Magnum-Flasche Champagner wurde Alfred Armiger, ein schwerreicher Brauereibesitzer, erschlagen. Inspektor Felse verdächtigt ausgerechnet die junge hübsche Kitty Norris, in die sein Sohn Dominic heimlich verliebt ist. Der ist von ihrer Unschuld überzeugt und tut alles, um den wahren Schuldigen zu überführen – und begibt sich dabei in äußerste Gefahr ... Ausgezeichnet mit dem Edgar Award. Zu '"Hexenflug": Fünf Tage lang ist Annet Beck spurlos verschwunden. Zuletzt sah man das Mädchen auf dem sagenumwobenen Berg Hallowmount, einem Ort, der den Leuten in der Umgebung nicht ganz geheuer ist. Annets Verehrer, der junge Lehrer Tom, macht sich auf die Suche, ohne jedoch den geringsten Hinweis auf ihren Verbleib entdecken zu können. Da taucht Annet wieder auf - und behauptet, nur zwei Tage fort gewesen zu sein. Hat sie vergessen, was geschehen ist, oder lügt sie? War alles nur ein Spuk? Erst Inspector Felse kann Licht in diese seltsamen Vorgänge bringen, erkennt er doch eine Verbindung zwischen der verlorenen Zeit und einem Mordfall, in dem er gerade ermittelt. Zusammen mit Tom geht er der Sache nach - und wieder führt die Spur zu dem geheimnisvollen Berg...Ellis Peters ist das Pseudonym der englischen Autorin Edith Pargeter.