Ellis Peters Ein Leichnam zuviel

Inhaltsangabe zu „Ein Leichnam zuviel“ von Ellis Peters

1 Kte. 255 S. (Quelle:'Flexibler Einband/01.11.1999')

Tolle Reihe, die einfach Lust auf mehr macht.

— ChattysBuecherblog

Stöbern in Historische Romane

Der Himmel über unseren Träumen

spannende Geschichte über das Nachkriegsdeutschland

Gartenkobold

Die Arznei der Könige

Wieder mal ein toller historischer Roman aus der Feder von Sabine Weiß, der mit sehr viel medizinischem Wissen aus dem Mittelalter aufwartet

Moni2506

Revolution im Herzen

Ein emotional mitreißendes Werk über das Leben Lenchens, die sich aufopferungsvoll der Familie Karl Marx widmete.

Lischen1273

Winter eines Lebens

perfektes Ende

schlaura

Raven - Blutauge

Spannend und authentisch. Nichts für schwache Nerven. Besonderer Humor, für mich ein Highlight 2018

eulenmama

Das Lied des Nordwinds

Sehr schön erzählter Roman über zwei Frauen die ihren Weg zur Selbstbestimmung finden .

Ladybella911

• Mein Eindruck

Ein Leichnam zuviel

ChattysBuecherblog

20. August 2017 um 20:42

In jedem Anfang liegt auch ein Ende Um es gleich vorweg zu schicken: Ich habe diese Folge auf DVD gesehen. Bruder Cadfael verströmt eine Ruhe und Gelassenheit, so dass selbst die Mordermittlungen ruhig verlaufen. Ganz langsam, Schritt für Schritt tastet er sich an den Mörder heran, um ihn dann mit einer gewissen List zu überführen. Mir gefällt die Art und Weise des Franzskanermönches. Dennoch hätte ich mir mehr Details über seine Arbeit im Kloster gewünscht. Hierzu kann ich nur hoffen, dass es im Buch etwas ausführlicher beschrieben wird. Fazit: Ich freue mich schon darauf, den nächsten Fall mit Bruder Cadfael zu lösen. Eine Reihe, die ich Liebhabern historischer Romane sehr empfehlen kann.

• Rezension zu "Bruder Cadfael und ein Leichnam zuviel" von Ellis Peters

Ein Leichnam zuviel

diana

07. October 2008 um 12:00

Eine spannendes Buch aus der "Bruder Cadfeal Reihe". Fesselnd von Anfang bis zum Ende. Zwischendurch lustig mit sympathischen Hauptrollen.