Zuflucht im Kloster

ChattysBuecherblogs avatar
    ChattysBuecherblogvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine tolle Reihe mit einem sympathischen Protagonisten
    Mein Eindruck

Was wir verdienen und was wir bekommen, ist nicht immer dasselbe auf dieser Welt.

Auch hier möchte ich wieder vorabschicken, dass ich zusätzlich zum Buch nun auch die Folge auf DVD gesehen habe. Zum Auffrischen sozusagen.

Wie bereits in seinen vorherigen Fällen, so wird auch hier Bruder Cadfael als der kluge und vielseitig interessierte Mönch dargestellt. Was im Buch etwas ausführlicher beschrieben wird, im Film jedoch etwas zu kurz kommt, ist die Entdeckung der drei Pflanzen, die den Täter überführen.

Auch seine Tätigkeit im Kloster bleibt etwas verhalten dargestellt.
    Abschließend kann ich jedoch sagen, dass ich der Reihe weiterhin treu bleiben werde.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Bruder Cadfael: Zuflucht im Kloster" von Ellis Peters

An Ostern im Jahr 1140 flieht ein junger Spielmann in die Abtei zu Shrewsburry und bittet um Schutz. Ihm wird vorgeworfen einen Goldschmied niedergeschlagen und beraubt zu haben. Bruder Cadfael glaubt ihm und hält Augen und Ohren offen.
    Gemütlicher historischer Mittelalterkrimi, nett zu lesen. Aber man merkt schon, dass er ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.

beowulfs avatar
    beowulf