Ellisen Stanley Von Adam bis Maleachi

Inhaltsangabe zu „Von Adam bis Maleachi“ von Ellisen Stanley

Wie lange würden Sie brauchen, um folgende Fragen zu beantworten? - Warum zählt das 5. Buch Mose zu den besonders von Jesus Christus geschätzten Büchern? - Warum steht das Buch Esther bei den Juden in der Wertigkeit an zweiter Stelle, gleich hinter den Büchern Mose? - Warum nennt man das Buch des Propheten Jesaja auch die „Miniatur-Bibel“ oder „das fünfte Evangelium“? - Warum hält man das Buch Sacharja für das geheimnisvollste im Alten Testament? Stanley A. Ellisen hat das gesamt Alte Testament in Tabellen, Karten und in einem zusammenfassenden Überblick seiner einzelnen Bücher aufgegliedert. In kurzer Zeit kann man sich einen Eindruck vom Inhalt, logischen Aufbau und der Bedeutung jedes einzelnen Buches sowie dessen Einordnung in das gesamte Werk der Heiligen Schrift verschaffen. Einige Stichpunkte der Analyse: - Autorenschaft - Historische Hintergründe - Politische Hintergründe - Auslegung - Zielsetzung - einzigartige Beiträge - Jesus Christus in dem alttestamentlichen Buch

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104